Tarnkappe?

Olivia, Donnerstag, 15.01.2015, 09:46 (vor 3392 Tagen) @ Nico2063 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.01.2015, 09:50

Ich für meinen Teil finde es hingegen bizarr, dass man nun schon der einschlägigen Agitation wie in Fernsehformaten a la Sabine Christiansen und Co in diesem unserem Forum begegnet, welches den meisten Besuchern wohl eigentlich als alternatives Medium gilt. Es mag aber etwas gutes haben, dass auch im Gelben Forum weiterhin gelegentlich Systempropaganda wiedergegeben wird, weil es Gelegenheit bietet, sie als solche kenntlich zu machen, was ich im Folgendem belegen möchte:
.............................

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich lese seit sehr vielen Jahren in den "alternativen" Medien mit. Das bedeutet absolut nicht, dass ich ihnen "mehr" Vertrauen entgegenbringe, als den Systemmedien. Tut mir leid, aber dafür finden sich viel zu viele, sagen wir es mal gelinde "Absonderlinge" in solchen Foren.

Selbstverständlich bekommt man auch wichtige und nützliche Informationen.
NUR: die Aussage, dass "alle" mit etwas übereinstimmen, heißt für mich weder, dass ich mich der "Erkenntnis" dieser Gruppierung anschließen muß noch dass ich mich davon distanzieren muß. Ich prüfe, was für mich (aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrung, Ausbildung, Arbeit etc.) stimmig ist, teilstimmig ist oder gar nicht stimmig ist und entscheide dann für mich selber.

Das reine Diskutieren von Ideen habe ich hinter mir gelassen. Ich beobachte lieber und ziehe Schlüsse. Insofern habe ich auch keinerlei Lust und Interesse mehr daran, rein akademischen Diskussionen zu folgen (ok - früher habe ich daran auch Spaß gehabt, aber da war ich ja auch selbst an der "Akademie" :-))) - Die entsprechende Literatur habe ich in der Regel gelesen, muß aber gestehen, dass mich bereits als Studentin das "Verhalten" einiger Männer sehr erstaunt hat. Gab es Bücher, die sie sehr ansprachen, dann stellten sie die Inhalte als "absolute" Wahrheit hin. Ob das etwas mit der männlichen Psyche zu tun hat? Ich hoffe doch nicht und bin sehr froh darüber, Männer kennengelernt zu haben, die dieses nicht machten.

Aber es ist wohl so, wie überall. Gruppierungen benötigen zum Zusammenhalt ein schwarzes Schaf oder einen äußeren Feind. Das hindert sie zwar am Denken, aber sie fühlen sich wohl und sind dann arbeitsfähig..... oder auch nicht.

Insofern würde ich mich freuen, wenn du meine "Erkenntnisse" als die Erkenntnisse eines langen, arbeitsreichen, interessanten, sehr stressreichen und trotzdem GUTEN Lebens (in vielen unterschiedlichen sozialen Umgebungen und Überzeugungen :-))).... ) hier stehen lassen könntest, ohne zu meinen, dass du mir "Etiketten" überstülpen mußt.

Ich finde die Theorien von C. Martin anregend und andere hier geäußerten Theorien auch. Für mich jedoch stehen immer die Reaktionsweisen, Befindlichkeiten, Prägungen, Wertungen und Antriebe der menschlichen Spezies und der von ihr gebildeten Gruppierungen im Mittelpunkt. Darauf konzentriere ich mich, denn das sind für mich die Knack- und Angelpunkte.

Bilanzen und speziell die G+V sind natürlich interessant und wichtig!
Und die G+Vs, oder "Analoges" solltest du dir vielleicht genauer anschauen und dich zudem genauer mit dem Themenkomplex "Investitionen" beschäftigen.
Ich halte es für wichtig, Menschen deutlich zu machen, dass Arbeit, Einnahmen und Ausgaben zusammenhängen, denn nur dann, wenn sie das begreifen, können sie halbwegs frei sein. Ansonsten kann sie jeder Rattenfänger in jede nur mögliche Falle locken.
Hier in D gibt es immer noch viele kleine und mittlere Betriebe und auch Selbständige, die das wissen.
Für viele der "großen" Theoretiker existieren die natürlich nicht! Warum auch, würde ja glatt die schönen Theorien........ :-)))

....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.