Missbrauch der Religionen als eingebaute Spannungen zwecks planbarer Entladungen (Kriege)

Wildheuer, Schurkenstaat im Herzen Europas, Dienstag, 13.01.2015, 10:33 (vor 3983 Tagen) @ Zarathustra3644 Views

Grüess di Zarathustra,

Was sollten sie denn sonst sein? Ein Zufall von der Art, dass in jenem
Territorium Millionen auf den jüdischen, andernorts aber auf den
katholischen, reformierten, sunnitischen, schiitischen oder sonstwelchen
Gott gestossen sind?

ja, diese spässige Verteilung der "Gläubigen" auf unserem Planeten, hat schon was Spezielles; nun, offenbar gab es ja auch grössere Völkerwanderungen (ausgelöst wodurch?), und somit auch wiederum Durchmischungen.

Solche Zufälle gibt es nicht.

Ja, ich mag auch nicht so recht an einen solchen Verteilungs- und Abtrennungs-Zufall denken.

Religion ist eine Waffe, ohne die kein Krieg inszeniert werden kann.

So absolut würde ich das nicht sagen. Irre leitende Religionen sind eine von den Manipulatoren der Menschheit künstlich angelegte, sozusagen vorsorglich eingebaute Spannung, die sich zweck- und wunschgemäss ziemlich zeitgenau ENTLADEN lässt. Eine solche Entladung kann in Kriege führen.

Wie ich weiter oben @Arvid gegenüber andeutete, halte ich auch unsere "ökonomischen" und "monetären" Bedinungen, auch die "Schulwissenschaften" u. dgl. für irre geleitete Religionen/Gottheiten/Kirchen/Organisationen, somit können auch diese - im Verbund mit den Spannungen entlang der Weltreligions-Demarkationslinien zu den gewünschten ENTLADUNGEN (Auseinandersetzungen, Kriegen, Vernichtungen) führen.


Erlaube mir gerne die Frage bzgl. deines Nicknames Zarathustra:

Wie siehst du denn die Rolle dieses persich-medischen Religionsstifters? War damals die persich-medische (iranische) Religion in deinem Verständnis eine "wahrere" (näher zur wahren Schöpfung) als die heutigen, verbreiteten Weltreligionen, die ihre Schriften-Ursprünge in den Veden, im Talmud, Alten Testament, Koran haben...?

Gab es in der persich-medischen Religion z. B. so etwas wie einen (die Menschlein) Furcht erregenden, strafenden, zornigen Gott, der seine Anhänger züchtigt, seine Gegner auslöscht, der nur seine (wenigen?) Auserwählten zu ihm in den Himmel nimmt...?

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.