Kuschen und kriechen ist das Gebot der Stunde!

Zarathustra, Donnerstag, 08.01.2015, 18:04 (vor 3399 Tagen) @ nereus6117 Views

Nein, ich habe keine neuen Infos auch noch keine schlüssige Theorie, wer
hinter dem Geschehen steckt.

Was?
Aber einen Verdacht hast Du wenigstens?

Obwohl der vergessene Personalausweis - na ja,
lassen wir das.

Ich war heute auf Achse und habe (notwendigerweise) unterwegs Radio
gehört.
Da fiel mir etwas auf, was ich zuvor nicht auf dem Schirm hatte.

Voranstellen möchte ich, daß ich ein solch bösartiges Verbrechen
mißbillige.

ABER, was passiert da gerade um uns herum?
Ich rekapituliere.

Wir haben eine freche Zeitungsredaktion, die keine Scheu hatte gläubige
Gefühle zu verletzen. Sie wirkte in diesem „Auftrag“ seit Jahren
durchaus destruktiv – zumindest für Menschen, welche ihren Glauben
leben.
Angeblich ging es um Wahrheit und freie Meinungsäußerung.

Selbstverständlich geht es um freie Meinungsäusserung.

Das kann man durchaus kontrovers sehen.

Ja, aus totalitärer Perspektive gehört sich die Verdammung dieser totalitären Idiotie natürlich nicht, weder an der religiösen, noch an der militärischen, die bekanntlich seit eh und je als Komplizen bei der Unterwerfung und Terrorisierung der Bevölkerung unterwegs sind.

Wenn ich einen Atheisten respektiere, sehe ich keine Veranlassungen seinen
Glauben durch idiotische Karikaturen oder Texte zu verunglimpfen, außer es
kommt zu einer direkten Diskussion, wie sie auch hier öfters geführt
wird.

Von den gläubigen Misterzählern wurde man (wenigstens bis vor kurzem beinahe ausnahmslos) bereits im zarten Kindesalter mit diesem ungeniessbaren Futter zwangsernährt, und dies wäre noch heute der Fall, hätte es keine Voltaires gegeben, die diesen Wahn in jahrhundertelangem Kampf karikiert und demaskiert hatten.

Heute, niemand täusche sich, verhütet nur die relative Ohnmacht des Klerus, seine Gegner zu verbrennen (Deschner)

Und jetzt sollen die Vertreter jener Religion, die noch keiner Aufklärung unterworfen war, sich unbehelligt hier breit machen und das Mittelalter zurückbringen können?

"Besser aufrecht sterben, als auf Knien leben!" Charb

Soll er halt glauben was er will – aber er sollte mich auch in Frieden
leben lassen.

Von der Glaubensherrschaft wird man nicht in Frieden gelassen, sondern zwangsrekrutiert, wo man sie gewähren lässt. Man wird rekrutiert und solange hirngewaschen, bis im Erwachsenenalter nur noch einem Teil der dergestalt Abgerichteten und Zwangsernährten der Ausstieg und der Entzug gelingt.

Wenn der Atheist jedoch religiös Fühlenden zunehmend lästig auf die
Pelle rückt, dann werde ich verbal reagieren – nicht wahr Dieter?
[[zwinker]]
So viel dazu.

Dieter ein Atheist? Habe ich etwas verpasst?

Nun erklärt uns das SYSTEM in seinen Anschlagsreaktionen, daß damit
unmöglich die Gemeinschaft der Muslime unter Verdacht gestellt werden darf
und das Rechtspopulisten nicht auf dieser sich neu aufbauenden Welle reiten
sollen/dürfen.
Schön, das ist noch halbwegs nachvollziehbar.

Doch die Politik erklärt uns AUCH, daß keinesfalls die freie
Meinungsäußerung in Frage gestellt werden darf. Dazu entblöden sich
jetzt andere Zeitungen nicht nun noch mehr muslimische Gläubige „auf die
Probe zu stellen“ weil jetzt noch viel mehr beleidigende Karikaturen
gedruckt werden.

Das ist das Vernünftigste, was sie jetzt tun können.


Was zuvor nur wenige sahen, wird nun zum Allgemeingut.

Habt Ihr das gelesen, Charb und Kollegen?
Dann seid Ihr wenigstens nicht umsonst gestorben.[[top]]

Was soll das?
Wäre jetzt nicht Zurückhaltung angesagt, um den Dampf aus dem Kessel zu
nehmen?

Klar doch, kuschen sollte man jetzt dringendst! Das hätte man zu Voltaires Zeiten auch tun sollen, dann wäre uns die Inquisition erhalten und die Achtundsechziger im Gegenzug erspart geblieben![[ironie]]

Nein nein, jetzt geht es erst richtig los!
Die Wertegemeinschaft – die inzwischen weitestgehend auf Werte scheißt

Das ist Geschichtsklitterung. Die Gesellschaft scheisst seit eh und je auf Werte. Schon wieder vergessen, Nereus? Das unterscheidet sie von der Gemeinschaft. Die Gemeinschaft war in der Tat auf gesellschaftliche Werte, bei denen es sich um Unwerte (Umwertung aller Werte) handelt, nicht angewiesen. Keine Herrgötter, keine nationalistisch-völkisch-dämliche Kollektivisten-Identität und demzufolge keine Kirchen, keine Nationalstaaten, keinen Militarismus und keinen klerikalen Gesellschaftsterror. Man blieb verschont vor diesen Wahnsinnigen. Lang, lang ist's her.

und alles dafür tut, daß diese untergraben werden (altmodisch,
reaktionär, national .. bla bla bla) legt jetzt gerne noch ne Kohle nach.
Von Toleranz weit und breit keine Spur!

Unterwerfung und totalitäre Gesinnung verdient keinerlei Toleranz. Das sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

Beste Grüsse, Zara


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.