Das Gehampel dürfte noch ein wenig weitergehen

Ashitaka, Dienstag, 06.01.2015, 16:07 (vor 3401 Tagen) @ Sundevil5287 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.01.2015, 16:19

Hi Sundevil,

die ganze "Pegida-ist-gefährlich"-Veranstaltung der Mainstreammedien hat doch wunderbar funktioniert und schon jetzt bundesweit zehntausende Gegendemonstranten mobilisiert. Allein in Münster gestern 10.000 Glühbirnen auf den Straßen, um für ihre blinde Gefolgschaft und Toleranz zu demonstrieren, ohne dass man weiß oder sich dafür interessiert, weshalb Pegida nun eigentlich gefährlich ist. Dass das anfänglich ein ungreifbares Ventil war, daran will nach Muttis Rede niemand mehr glauben. Mutti hats gesagt, RTL hat's berichtet und wen interessiert schon dass die Presse da böse Rechte gezüchtet hat. Man sorgt halt vorsorglich dafür, dass die Massen gegen eine medial verzerrte und politisch kontrollierte Wutbürgerdemonstration mit rechtem Stempel auf die Straßen gehen. Solch deutliche Warnungen aus der Politik hört man bei den übrigen rechten Veranstaltungen selten.

Dass sich bei Pegida die alternative Rednerschaft und sogar Nahestehende der bedeutensten Stiftung Deutschlands tummeln, war auch zu erwarten. Sowohl Pegida als auch diese billigen Montagsträumerein werden niemals einen wirklich kritischen Satz in den Medien zu den unabwendbaren Zerstörungen der europäischen Finanz- und Wirtschaftstrukturen sagen können. Die medialen Zügel sind viel zu straff gezogen. Wir kämpfen lieber um Scheinprobleme, die mit ihren "Kleine Mädchen fahren nach Syrien"-Geschichten die ganze Albernheit um die IS-Pauschalisierung der für unsere Staaten finanziell notwendigen Konflikte in den Regionen offenbaren. Dass wir mittlerweile kein klares Bild mehr vom Islam und den Problemen vor der türkischen Grenze gesendet bekommen, wer will da schon noch drüber nachdenken. Und die lieben syrischen Freiheitskämpfer sind nun die bestialischen IS-Vergewaltiger; reden wir lieber nicht mehr davon, zumal die Konflikte weitaus verstrickter und zerrüttet sind, als die IS-Terrorgefahr und in dem Zuge aufgewärmte Islamkritik es verpacken.

Die geforderte Toleranz der Gegendemonstranten wird dann demnächst durch solche ersten Testballons zur politisch gewollten Intoleranz gegenüber den Kritikern der europäischen Multikulti-Idee pervertiert. Wehe man schließt sich dem an oder teilt bei Facebook: Fristlose Kündigung wegen Terrorgefahr!

Und die uns weiter fesselnden Kräfte werden in Zukunft von genau diesen verträumt berauschten Gegendemonstrationen ausgehen, die ständig wegen kurzlebiger Euphorie ejakulieren, letztendlich aber doch nur an der langen Nase herum geführt werden und in Wahrheit gegen jegliche Auflehnung und Veränderung des Systems, dass sie Tag für Tag mehr zerpflücken wird, demonstrieren. Sie werden für keine Veränderung stehen, sondern voll und ganz ihre Ängste und Hoffnungen aus den medial vermittelten Ereignissen und Polen schöpfen. Dass in Wahrheit ganz andere Existenzgefährdungen auf uns zurollen, die system- und machtbedingt sind, wie soll man auch dagegen demonstrieren?!

Und wenn Veranstaltungen wie die Pegidas demnächst zu viel Aufmerksamkeit erhalten, dann würde es mich nicht wundern, wenn bei einer Demonstration halt mal ein Schußwechsel oder sonst was entsetzliches passiert, dass dieses Land für 1-2 Wochen in ein Meer der Anteilsnahme verwandeln. Dieses Gehampel stellt aufgrund unserer Abhängigkeit von der medialen Spiegelungen zu keiner Sekunde eine Gefahr dar.

Da wird man dann bei den wirklich wichtigen Bewegungen, die hierzulande in der kommenden Not entstehen werden müssen, mit in der Schublade parat liegenden Ängsten ("könnte den Job verlieren wenn ich damitmache") spielen, solche, die wir bisher nur aus dem Ausland kennen. Denn dieser ganze Kindergarten will sich im nicht mehr abwendbaren Umbruch Europas und der mit Krieg einhergehenden Umverteilung der Weltfinanzen schließlich zu entsetzlicher Gewalt gegen alles umkehren. All das, was man nicht mehr versteht und einem nicht dabei hilft, die Existenzängste von der eigenen Familie fern zu halten.

Pegida ist für Hohlbirnen, genauso wie diese sinnlosen Gegendemonstrationen. Wenn jeder an die medialen Kreationen denkt, denkt niemand an die wahren Probleme.

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.