Es gibt keine "freie Marktwirtschaft"

Julius Corrino, Sur l'escalier des aveugles, Freitag, 20.12.2019, 14:24 (vor 1583 Tagen) @ Kaladhor2972 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 20.12.2019, 14:39

Und nebenbei: Wenn Deutschland lieber russischen Gas kaufen möchte, statt
amerikanisches Flüssiggas, dann ist das halt so. Die Amerikaner können
ihr Gas ja viel günstiger anbieten, dann würden wir vielleicht wechseln.
Nennt sich freie Marktwirtschaft.

Gab es nie und wird es auch nie geben. Imperiales Denken und Handeln bedient sich im aktuellen Zeitalter zwar der liberalistischen Larve (was fatalerweise zu einem Verdunkeln des Machtzentrums und damit des Konzeptes der Macht an sich führt), aber Handel ist und bleibt auch heute primär ein Transmissionsriemen für politische Einflußnahme und -aufrechterhaltung.

Die Realisten der Ostküste sehen das exakt so. "Freihandel" und Washingtons sogenannter rules-based international order ist Bestandteil der fortdauernden memetischen Kriegsführung im Interesse der ständigen Hegemonieübungen, denen dieses groteske Imperium nun einmal verpflichtet ist – genau so, wie übrigens auch "Demokratie", "Menschenrechte" und anderer Dummfug mehr.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.