Noch eine Ergänzung

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 15.12.2019, 05:39 (vor 1803 Tagen) @ helmut-11678 Views

Nur beim standard.at ists anders. Da kommen nur die üblichen Single-Dates und grüne Naturprodukte als Werbung.

Schnee von gestern, - heute morgen habe ich auch dort die Werbung für Rattengift drauf.

Also, die erschreckende Tatsache, verbunden mit meiner Unkenntnis:

Es war für mich einfach unverständlich, dass so etwas präzise wie ein Uhrwerk funktionieren kann. Hing offensichtlich damit zusammen, dass ich nie auf die Werbung geachtet habe.

Jetzt weiß ich zwar, was Sache ist, aber mich würde noch interessieren, wie das funktioniert. Nicht zu wissenschaftlich erklärt, sondern das Netzwerk im Groben. Wie das, was ich da über meine Tastatur anklicke, über ein bestimmtes System ins Gelbe als Werbung kommt. Da kommen mir ja Bedenken, was man da noch alles abgreift, was auf meiner Tastatur und dem Monitor so abgeht. Insbesondere welche Informationen da man noch aus meinem Tun und Lassen am heimischen PC herausholt.

Beispiel (vielleicht unzutreffend, aber doch):
Da schreibt man im Gelben mehrmals was über Goldpreise und -anlagen, klickt einschlägige Händler und Preise im Net an, genauso wie einschlägige Seiten dazu, siehe
https://onlineshop.goldreporter.de/mit-gold-durch-den-zoll/
und denkt gar nicht dran, dass dadurch diese Mailadresse irgendwo registriert und gespeichert wird. Kommts dann mal zu einer Verschärfung resp. Einschränkung bei diesem Metall, gerade für den privaten Besitz, dann steht nach Jahren plötzlich irgendjemand vor der Tür, den man gar nicht erwartet hätte.

Da man das eher als persönliche Ausnahmeerscheinung ansehen kann, das mit dem schwulen Pärchen in der Werbung im Gelben, werde ich die Maßnahme ergreifen, die Ortelius geraten hat, nämlich diesen adblock plus bei mir installieren. Werde meine guten Geister dazu auffordern. Offensichtlich ist das für das Gelbe auch kein Nachteil, weil ich da nichts Gegenteiliges mehr gehört habe.

Ich bin ja prinzipiell ein toleranter Mensch und habe nichts gegen die Homos, aber ich muss sie nicht auf meinem Bildschirm haben. Wäre dieser Fall nicht gewesen, hätte ich - so wie vorher - gar nicht auf die Werbung geachtet, weil sie mich sowieso nicht interessiert.

Da ich auf die Fragen im Vorkommentar a) - e) auch nichts mehr gehört habe, auch nicht auf mein Mail, denke ich, dass hier keiner so recht weiß, was Sache ist. Kann ja durchaus sein, dass das so manches im Nebel ist. Deshalb schließe ich dieses Thema ab und bedanke mich für die Antworten, insbesondere aufs Mail. Bin dadurch um eine Erfahrung reicher geworden, - auch, wenn sie nicht angenehm ist.

Aber die Sache mit dem Beispiel, das ich weiter oben erwähnt habe, lässt mich darüber nachdenken, in welcher Qualität derzeit der angebotene Kaffee im Internet-Cafe ist, - trotzdem ich vier PCs zuhause resp. im Büro habe. Wenn ich dort zum Kaffee auch keine Zigarette rauchen kann, so werde ich anstelle der Zigaretten immer einen USB-Stick in der Hosentasche haben.[[top]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.