Sehr aufschlussreich, Deine Betrachtungen

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 10.12.2019, 12:06 (vor 1592 Tagen) @ Zooschauer1343 Views

Alles nachvollziehbar und schlüssig.

Das, was mich beeindruckt, das ist Deine Frage, die das alles, was ich in einem ellenlangen Monolog geschrieben habe, mit ganz wenigen Worten auf den Punkt bringt:

Will ich den Konflikt, oder will ich die Lösung.

Fasziniert mich immer wieder, wenn ich beobachte, wie jemand in der Lage ist, Absatz für Absatz in den Schornstein zu stecken und die Quintessenz in wenigen, aber absolut treffenden Worten zusammenzufassen.

Ist mir zwar klar, dass ich genau hier Defizite habe, - aber es beeindruckt mich trotzdem.

Dein letzter Absatz ist interessant. Du meinst, das schreit nach Konflikt. War aber eigentlich gar nicht von mir beabsichtigt. Was wollte ich eigentlich mit diesem Schild am Tor erreichen: Zweierlei.

- in erster Linie mich nicht mit meiner Meinung, zu der ich stehe, im stillen Kämmerlein zu verstecken. Flagge zeigen, so wie mein Großvater. Ich wollte mich lediglich im Spiegel ohne Vorurteile ansehen können. Das war reiner Egoismus.

- dazu denjenigen, die immer noch als vermeintlich sehender im Dunklen tappt, eine Gehilfe aufzuzeigen, in meinem Fall sowas ähnliches wie einen weißen Blindenstock.

Den von Dir genannten Konflikt kann ich dabei nicht erkennen. Aber vielleicht ist es auch ein nicht beabsichtigter Konflikt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.