Advents- und Weihnachtsbotschaft der alten weisen Männer
Ja, richtig gelesen. Nicht die alten "weißen" Männer, sondern die alten weisen Männer.
Beim Versuch, unsere Gesellschaft zu spalten, werden ja inzwischen neue Formen "politisch korrekter" Diskriminierungen entwickelt und vorangetrieben. Jetzt und künftig sind also die "alten weißen Männer" der Inbegriff des "Bösen". Und mit diesem Bild werden küftig munter die Gehirne der vor allem jungen Menschen gewaschen und von altem weißem Denken "befreit" und aufgestachelt:
Wie? Du zahlst bar? Weißt du nicht, wie gefährlich das für unsere Wirtschaft und für unsere Zukunft ist? Das machen doch nur die alten weißen Männer...
Du immer mit deinem Datenschutz. Ich kann's nicht mehr hören... Hast wohl was zu verbergen, alter weißer Mann...
Der Beispiele ließen sich viele finden, für die man künftig das Bild der alten weißen Männer bemühen wird, wenn man wieder irgendeine Schweinerei durchsetzen will.
Was tun?
Ich muss sagen: So sehr mich das alles anschreit, ich will trotzdem den Fehdehandschuh nicht mehr mit dem erwünschten pawlowschen Reflex aufnehmen.
Ich will mich nicht mehr so in Unfrieden und Unruhe schubsen lassen.
Ich will nicht mehr so reagieren, wie man auf der anderen Seite erhofft, dass ich reagiere - nämlich so, dass ich mich selber angreifbar mache und der anderen Seite auch noch die Energie liefere, die sie von mir haben will.
Ich werde künftig einfach das scharfe "ß" gegen das weiche "s" austauschen. Ich werde mich künftig als alten weisen Mann verstehen und - auch wenn es oft schwerfallen wird - ich werde versuchen, so zu handeln: nicht in unversöhnlicher Gegnerschaft gegen die, die mich anstacheln wollen, sondern mit dem Wunsch nach Frieden und innerer Balance.
Und dabei werde ich weiter das tun, was mir nach meinem weisen weißen Ermessen das richtige deucht. Und ich werde es mit meinem weisen weißen Verstand und mit weisem weißen Wissen vertreten, gegen jeden Unbill und jeden Sturm, der mir entgegenbläst. In Ruhe und im Wunsch nach Frieden, so gut es mir eben gelingt.
Seid dabei. Jetzt und alle Zeit. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Euch allen eine friedliche Adventszeit und eine alte, weise, weiße Weihnacht.
Viele Grüße übrigens auch von Gandalf dem Weißen
Euer Zooschauer
------------------------------
P.S.: Wenn euch danach ist, euch diesem Gedanken anzuschließen und diesen Appell auf allen möglichen Wegen zu verbreiten, im Sinne meiner Botschaft, dann fühlt euch ausdrücklich ermuntert!! Danke