Als ob es dabei um GUT oder BÖSE gehen würde. Es geht um das wirtschaftliche Überleben.

Olivia, Montag, 09.12.2019, 17:31 (vor 1571 Tagen) @ NST1408 Views

Willy Wimmer:
Herzland-Theorie aktueller denn je

Und jetzt .... die Chinesen sind offenbar gar nicht die Pööösen ....
trotzdem wird überall gewarnt vor der gelben Gefahr - Made by Tavistock

...........

Danke übrigens für den Link. Das Buch werde ich mir besorgen. Es ist natürlich auch schön, dass eine Zugverbindung von D nach China geht.

Die Auseinandersetzung mit China läuft jedoch auf einem völlig anderen Gleis.
Der Staat ist zutiefst korrupt und bietet seine Waren auf dem Weltmarkt (auf Kosten seiner eigenen Bürger) zu solchen Preisen an, dass die Industrien in den anderen Ländern kaputt gehen. Und selbstverständlich machen sie Industriespionage von allererster Güte.

Wenn eine Bevölkerung überleben will, dann muß sie irgend etwas haben, mit was sie "handeln" kann. Wenn alle Entwicklungsarbeiten durch "copy and paste" kaputt gemacht werden, dann wird die Lebensgrundlage dieser "Völker" zerstört.
Mithilfe von "gesunden" Zöllen könnte man da einiges "richten".

Man könnte auch verhindern, dass hier massenhaft "das Know-How" aufgekauft wird.

Ich schätze den Fleiß der Chinesen und kaufe auch gerne in China ein. Deshalb bin ich aber doch nicht so verblendet, als dass ich nicht sehen würde, WAS dadurch PASSIERT!

Das auf "Gut oder Böse" zu reduzieren ist leider Kindergeburtstag.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.