Muss Dir zustimmen
Ich denke, dass es sich wegen der Quellensammlung lohnt, das Buch zu
kaufen.
Nicht nur wg. der Quellensammlung. Er stellt Zusammenhänge her, die er meist bis ins Detail begründet. Natürlich geht er nicht auf jedes Detail ein, dann würde das Buch wahrscheinlich zu umfangreich.
Beispielsweise habe ich nichts über Wilsons 14-Punkt-Plan entdeckt, der Grundlage der Vereinbarung war, die am 14.11.2018 unterzeichnet wurde. Die Geschichte hat gezeigt, wie u.a. die Sudetendeutschen dabei schwer hintergangen wurden. Das hatte , - zusammen mit anderen Gründen, zur landesweiten Demonstration der Deutschstämmigen am 4. März 1919 geführt, die durch das tschechische Militär blutig beendet wurde.
Aber das Buch beleuchtet klar die Rolle der Achsenmächte und auch der Kriegsfinanzierer. Nichts ist dabei im Nebel, alles ist mit Nachweisen belegt. Das ist auch gut so.
Für mich ist das schon klar, dass dem Verfasser hier alle möglichen Prügel in den Weg gelegt werden (Amazon). Es würde mich auch nicht wundern, wenn da plötzlich, wie bei den Kohl-Tagebüchern - eine einstweilige Verfügung auftaucht und die Dinger verschwinden aus dem Regal.
Mir ist das mit amazon relativ schnuppe. Seit der Zeit, als dieser Klub zum Boykott gegen Assange aufgerufen hat, habe ich dort nichts mehr gekauft. Ich blättere bei dem Klub manchmal nach, wenn da was Interessantes im Angebot ist, - meist betrifft es ja Bücher, - und dann bestelle ich das direkt vom Verlag.