Welches Thema denn? Sollten Dein wissenschaftliches Denken und Handeln ähnlich sein, ...
Hi YooBee,
... wie Deine Art mir hier etwas unterzuschieben, dann offenbarst Du damit nur, daß man Dich nicht ernst nehmen kann.
Erklärung: Wenn ich (bezüglich Furcht und Sauersein) behutsam schreibe
Beides hattest Du mit großer Wahrscheinlichkeit vor diesem Leben nicht, und es ist auch nicht zwingend zu erwarten, daß Du es nach diesem Leben haben wirst. " />
dann ist das lediglich ein Zugeständnis an die Möglichkeit, daß es so etwas wie eine "Seelenwanderung" geben könnte! Ich selbst glaube weder daran, noch schließe ich eine solche Möglichkeit aus, weil ich darüber einfach nichts weiß.
Deine im wissenschaftlichen Sinne unverantwortlich leichtfertige Ablehnung hat wohl verhindert, daß Du den Kern meiner Aussage gar nicht wahrgenommen hast, welcher ohne die o.e. Behutsamkeit ganz nüchtern und sachlich so zu formulierne wäre:
Beides hattest Du vor dem Leben nicht, und Du wirst es auch nach dem Leben nicht haben!
Oder behagt Dir etwa ein solches völlig offenes Denken so wenig, daß Du es zwanghaft ausblenden mußt? Machst Du Dir nie Gedanken über den Tod oder darüber, was vor Deiner Geburt gewesen ist? Du weißt ja nicht einmal mit Sicherheit, ob Du sterben wirst, denn das anzunehmen hast Du nur gelernt, genausowenig, wie Du weißt, daß Du geboren wurdest, das ist mit dem, was man Dir erzählt hat und zusammen mit dem, was Du "draußen" beobachten kannst, nur eine statistische Wahrscheinlichkeit, auch wenn diese recht hoch ist.
Ich wollte kein neues Thema einbringen, nun hast Du aber eines daraus gemacht. " />
LG neptun
--
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)