Merkel ist nicht der Chef, sondern der Statthalter. Nero wurde vmtl. die Brandstiftung durch den "Adel" untergeschoben.

Olivia, Sonntag, 03.07.2016, 09:53 (vor 3519 Tagen) @ DT1680 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 03.07.2016, 19:50


WIESO?

..................

Das frage ich mich manchmal täglich.

- Für die Gründe wird man vmtl. nur einen Ansatz in der "erweiterten" Familiengeschichte finden. Dort sind einige Dinge denkwürdig.

- Dass weder Merkel noch irgend ein anderer Bundeskanzler "Chef" war, das weißt Du ja selbst. Merkel ist Kanzlerin eines Landes, in dem die einzige verbliebene Weltmacht die weltweit größte Militärniederlassung (außer im Herkunftsland) unterhält und von der aus sämtliche Kriegsaktivitäten in die nahe gelegenen Weltregionen ausgeführt wurden/werden. Eine solche "Niederlassung" wird IMMER nach allen Regeln der Kunst abgesichert. Das ist nicht nur heute so, sondern war bei jeder Weltmacht so. D.h. Merkels Entscheidungsbefugnisse sind außerordentlich begrenzt.

- Ihr großer Vorteil ist, dass sie weder über Konsum noch über Sex erpressbar ist. Das Spiel wird sie genau kennen und hält sich davon fern. In dieser Hinsicht sind Männer sehr viel leichter erpressbar.

- Ein weiterer Riesenvorteil von ihr ist dass sie in der Regel die Klappe hält. Das lässt dann jedem unendlich viele Interpretationsmöglichkeiten.

- Ihre Entscheidungen werden offenbar in Hinterzimmern (mit unbekannten) Beratern gefällt. Das mag nicht gefallen, entspricht aber der "Zeit".

- Sie kennt sich extrem gut aus mit der schwierigen Situation "kein falsches Wort zu sagen", weil sie sonst "raus" ist. Das hat sie von Kindesbeinen auf gelernt. So etwas hat kaum ein anderer Politiker in D gelernt. Die glauben alle noch an Demokratie.

- Sie kann Machtverhältnisse rel. realistisch einschätzen (einige Telefonate Obamas z.B. bei den ersten Griechenlandtreffen der EU) werden dazu intensiv beigetragen haben.

- In der Regel ist sie weder gefühls- noch triebgesteuert und bietet daher wenig Ansätze, WENN sie jemand manipulieren will. Ihr IQ dürfte deutlich überdurchschnittlich sein. Sie ist nicht eitel, also fällt auch das als Manipulationsmittel aus.

WARUM sie sich so verhält, wie sie das tut.......
Vielleicht sollte man doch die Familiengeschichte genauer untersuchen.
Ich vermute aber mal sehr stark, dass die Handlungsmöglichkeiten EXTREM eingeschränkt sind.

Dazu gibt es auch Aussagen von H. Schmidt. Sehr vorsichtig, so wie alle, die überhaupt einen Ton sagen, dies tun. Die BRD versuchte bereits sehr früh (unter Schmidt), "gegenzusteuern" gegen das anglo-amerikanische Finanz-Modell. Ich erinnere mich noch an die Aussage Schmidts in einem Interview, dass man als Deutscher extrem wenig Einfluss habe....... Und Schmidt war ein Schwergewicht! Merkel war das nicht! Die hat all ihren Verstand zusammen nehmen müssen, um das irgendwie auf die Reihe zu bringen. Die hatte auch keine Hausmacht etc. etc. etc. etc. Man muss schon sagen, dass sie sich sehr geschickt da durchlaviert hat.

Dadurch, dass sie immer "ruhig" war, beruhigend auf die Bevölkerung eingewirkt hat, nicht herumgestritten hat (das Publikum hatte wohl die Nase voll von den Proleten-Grünen), sondern den "Ausgleich"/"Vergleich" suchte, war sie "für jeden" wählbar. Ich denke, dass auch die Amis nicht wirklich wissen, was sie denkt und was sie eigentlich will. "Teflon-Lady" trifft den Sachverhalt gut. Möglicherweise ist das in schwierigen Zeiten (es gibt nur noch eine Weltmacht.... keine zwei wie vorher) die einzige Möglichkeit, zu überleben. Stillhalten, bis die Zeiten sich ändern..... und in aller Stille auf die eigenen Ziele hinarbeiten. Welche das sind? In schwierigen Zeiten ist es möglicherweise ebenfalls ratsam, diese nicht an die große Glocke zu hängen, denn dann ist man sofort angreifbar. Wie sagen die Chinesen.... verhalte dich wie das Schilf im Wind......
Jedenfalls macht es diesen Eindruck auf mich.
"How to survive in perilious times"......
Wenn man sich überlegt, WO überall bereits Krieg ist. Syrien war ein blühendes Land.....
dann bewegt man sich auf SEHR dünnem Eis und muss jeden Schritt sehr genau abschätzen.....

Die Konsequenzen von allen Handlungen aber abzuschätzen ist extrem schwierig. Einfach viel zu viele Parameter.
Ohne Computer geht da gar nichts und mit...........
bin ich sicher, dass beim Programmieren auch nicht alle Parameter erfasst wurden. Die schwarzen Schwäne machen das sichtbar.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.