Absolute Zustimmung: Deshalb ja auch die "Analphabeten-Migration".
Es geht im Prinzip alles darum, dass man in Europa die "Anspruchshaltung" der ehemaligen Bürgerschicht den Gegebenheiten der "Globalisierung" anpassen wird.
Bekannte von mir, die 2008 aus dem Silicon Valley nach D kamen, erzählten, dass im mittleren/höheren Bereich der Programmierer und Systemanalytiker fast nur noch Asiaten tätig waren. Sie waren fleißiger. Weiße Amis waren kaum noch anzustellen, weil sie nicht mehr konkurrenzfähig waren. Vor einigen Tagen kam eine Studie der Hans-Seidl-Stiftung heraus. Sie betrifft das Ausbildungsniveau in D. Eine reine Katastrophe! Es wird überall nur noch "durchgewunken". Dafür haben dann über 50 % irgend eine Art von Abitur und fast alle studieren "irgend etwas". Die werden in der Regel genauso auf der Straße sitzen wie im restlichen Europa oder sie werden bei Mc Do. arbeiten, wie in den USA.
Die "Jugend" in Europa weiß bereits, was auf sie zukommt. Jetzt geht es darum, den "Alten" das überflüssige Vermögen zu entnehmen. Das macht man mithilfe von Masseneinwanderungen erwachsener, männlicher Analphabeten. Die sind zum überwiegenden Teil weder ausbildbar (zu hoher Testosteronspiegel um noch jahrelang auf der Schulbank zu sitzen) noch in das Berufsleben integrierbar (zumeist keine verwertbaren Kenntnisse). D.h. sie werden sich als hochexplosive Mischung, die von der Wiege bis zur Bahre alimentiert werden muss, in der Gesellschaft befinden. Also ein irrer finanzieller Aderlass in der Zukunft. Derzeit finden noch massenhaft "Betreuer", die sonst arbeitslos wären, einen Job. Vor Jahren "tanzten" z. T. 3 "Betreuer" um einen "Sozialfall" herum. Inzwischen braucht man mehr "Betreuer". Alles im wesentlichen unproduktive Arbeit, die lediglich dazu dient, den gesellschaftlichen Frieden halbwegs zu erhalten. Da man vermutlich auch die Art von Arbeit, die diese Menschen machen können, nicht nach D zurückholen wird, kann man sich die "Zukunft" und die "Unzufriedenheit" dieser jungen Männer "ausmalen". Das alles kostet immenses Geld. Und jetzt darf jeder alleine weiter rechnen. Die gesellschaftlichen Unruhen bzw. Spannungen werden aber möglicherweise dazu beitragen, dass die Reduzierung der Vermögen nicht mehr im Focus steht, sondern die Sicherheit. Alles ist relativ.
--
For entertainment purposes only.