Ich auch … aber schon vor einem halben Jahr.

zip, Freitag, 01.04.2016, 17:22 (vor 3604 Tagen) @ smiths744290 Views

Ich freue mich auf jeden Fall!


Hallo smiths74,

deine Freude kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Model S habe ich letztes Jahr bestellt und kurz vor Weihnachten übernommen. Nach rund 40 Jahren VW, Porsche, Audi, BMW und Mercedes ist dies der erste Wagen, der mich jede Sekunde begeistert. Er ist tadellos verarbeitet, umfangreich ausgestattet und wird mit jedem (kostenlosen) Software-Update funktional besser und effizienter.

Zu den Updates gehört übrigens auch das Kartenmaterial für das Navi, welches bei den anderen Herstellern trotz entsprechender Kosten um rund 6 bis 8 Monate dem aktuellen Stand hinterher hinkt. Auf dem Navi im Tesla sehe ich hingegen Neubaustrecken, die gerade einmal 14 Tage "alt" sind.

Lange Strecken sind absolut kein Problem, weil über das Tesla Supercharger-Netzwerk alle 250 bis 300 Kilometer eine "Tankpause" gemacht werden kann, die zum entspannten Fahren beiträgt, nur rund 30 Minuten dauert und zudem noch kostenlos ist.

Eine Beobachtung am Rande: Mit einem Bekannten bin ich neulich zum Tierarzt gefahren, weil sein Hund ein Problem hatte. Das Tier hatte zuvor in seinem VW Passat Diesel stets panische Angst, zitterte wie Espenlaub und verlor büschelweise Haare. Im Tesla hat sich das Tier zum Schlafen hingelegt und musste bei der Ankunft "überredet" werden, auszusteigen. Wir machen uns ja sonst hier alle möglichen Gedanken um negative und kaum mit den Sinnen wahrnehmbare Einflüsse, die unsere Gesundheit bedrohen. Dass sich das Wohlbefinden eines Hundes im Elektroauto so derart positiv verändert, hätte ich nie gedacht.

Ich wünsche dir eine entspannte Wartezeit – es lohnt sich auf jeden Fall.

Beste Grüße vom

--
.zip


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.