Hallo alter Spinner...

Hinterbänkler, Schweiz - tief im Emmental, Mittwoch, 23.03.2016, 12:13 (vor 3614 Tagen) @ Rotweintrinker4215 Views

Für die bin ich nur noch ein 'alter Spinner'.
Wer nun die Ergebnisse der letzten Wahl dagegen ins Feld führt, sollte
sich
einmal drüber im Klaren sein, dass die Erfolge der AfD nach allem
Unglaublichen, was uns die etablierten Parteien geboten haben, eigentlich
recht
bescheiden sind. Der längst fällige verzweifelte Aufschrei ist
ausgeblieben.

------- Disclaimer -------
Alles Folgende ist subjektiv, erhebt - obwohl möglicherweise klar und pointiert formuliert - nicht den Anspruch die Wahrheit zu sein, sondern sind schlichte Erzählungen oder subjektive Ableitungen aus meinem persönlichen Weltbild.
--------------------------


Hallo Rotweintrinker,

ich denke, man darf ruhig mal abschließend konstatieren, dass Brainwashing bestens funktioniert, dass ein Lamentieren über die Zustände die Zustände selbst bestätigt und untermauert, dass der Zug seit Jahrtausenden einfach fährt und dass Weichenstellungen weder Du noch ich vornehmen können.
Diese werden nicht von Forenschreibern oder Stammtischrednern vorgenommen.

Der 'alte Spinner' Gandhi war mit der richtigen Gesinnung zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, um die anstehenden schwarmbestimmten Entwicklungen durchzuführen.

Ich behaupte, es gibt Tausende Männer und Frauen, die mit ähnlicher Gesinnung wie Gandhi keinerlei Weichenstellungen vornehmen durften.

Und auch eine 'alte Spinnerin' Merkel ist mit ihrer richtigen Gesinnung zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, um die anstehenden schwarmbestimmten Entwicklungen durchzuführen.
Es gäbe genug Leute mit gleicher Gesinnung, die ebenfalls schwarmbestimmt brauchbar wären, aber sie hat es nun einmal getroffen.
Möglicherweise ist sie sehr unglücklich, wie vielleicht auch Gandhi.

Dass ein Aufschrei fällig wäre, kann ich nicht bestätigen.
Wenn die Deutschen lieber Genfreie[[zwinker]]-Chips mit Monsanto-Bier angesichts des ZDF-Lanz runterspülen, inwiefern sollte denn da ein Aufschrei fällig sein?

Dass ein Oswald Spengler die regelmässigen Entwicklungen von Hochkulturen erforscht hat, weist darauf hin, dass es eben 'zwangsläufige' Entwicklungen sind, die nicht durch Aufschreie verhindert werden können.
Selbstverständlich kann man sich dem mit Unglaube und Eifer entgegenstellen, man wird aber dann halt feststellen müssen, dass die Weichenstellungen aufgrund meiner Initiative eben nicht erfolgen.
Ich bin halt einfach nicht mit der richtigen Gesinnung zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort...

Danke und Gruß
Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.