Spezialdemokraten

Mammuthone, Dienstag, 15.03.2016, 18:51 (vor 3619 Tagen) @ SevenSamurai3167 Views

Das Kabinett Schröder wurde abgewählt. Aber war es wegen Hartz IV?
Riester-, Rürup-Rente? Leiharbeit? Niedriglöhne?

Die Abwahl erfolgte, weil der von der SPD Enttäuschte den charakterlosen Haufen für seine Politik nicht auch noch durch Stimmabgabe belohnen wollte

Daß die CDU- und SPD-Wähler (zumindest früher) deutlich unterschiedlich gedacht haben, erklärt die Wahlerfolge der CDU und ibs. Merkel. Die CDU verrät erst mit dem Migrationsstaubsauger zum ersten Mal in brutalstmöglicher Deutlichkeit die eigene Klientel (und auch das nur zum Teil, wenn man sich die Haus-und Grundbesitzer vorAugen hält, die sich schon beginnen, sich die Hände wegen des zu erwarteneden Preisauftriebs bei Immobilien zu reiben). Die SPD hingegen hat ihre nahezu komplette Klientel mit Hartz4 beginnend ans Messer geliefert. CDU-Wähler fühlten sich als "Leistungsträger" deutlich weniger als Opfer dieser Politik, dank "Mutti", die ja dafür sorgte, daß es ihnen trotz Krise seit 2007/08 weiterhin "gutging".

Ganz anders bei den Spezialdemokraten. Einmal im Blutrausch haben sie ihre mit Hartz4 begonnene Politik gegen die eigenen Wähler fortwährend verschärft.
Ein paar Beispiele gefällig?
- Finanzmarktförderungsgesetz (2004?) - Möglichkeit der Verbriefung von Kreditverträgen -> bescheiden verdienende Hausabzahler sahen sich urplötzlich beim Ende von Laufzeiten den Forderungen der neuen Vertragsbesitzer ausgeliefert
- Sommermärchen-Aktion 1 (2006): Praxisgebühren verbunden mit Leistungseinschränkungen der Krankenkassen
- Sommermärchen-Aktion 2 (2006): Rente mit 67 bei gleichzeitiger massiver Rentenreduzierung (Runterrechnen der Ansprüche mittels "demographischem Faktor")
- Abschaffung jeglicher Zumutbarkeitsregelungen für Langzeitarbeitslose (praktisch Entwertung von Berufs- und Abschlußqualifikationen)
- Mehrwertsteuererhöhung um 3% in der GroKo (SPD-Slogan bei der BuTa-Wahl: Wer Merkel wählt, wählt 2%-MWStr.-Erhöhung)
- Nie wieder Krieg - ohne uns und zwar weltweit
- Die ganze eklige EU-Politik der letzten Jahre, die die Sozen euphorisch bejubelt haben
- Nicht zu vergessen EZB-Politik und TTIP (=Komplettausverkauf)

usw. usf. (mehr Beispiele fallen mir im Moment nicht ein)

Kein Mitglied bzw. Anhänger einer anderen Partei wurde vergleichbar verarscht.
Keiner hat's je besser als "Münte" auf den Punkt gebracht:
Es ist nicht redlich, wenn wir Politiker an unseren im Wahlkampf getätigten Äußerungen gemessen werden." (sinngemäß, wortwörtlich war's u.U. noch dreckiger).
Merke: Hohn und Spott als Zeichen der Verachtung und Erniedrigung des eigenen Stimmviehs als Sahnehäubchen obendrauf.
Von Clement und der Super-Flachzange Steinbrück will ich erst gar nicht anfangen.

Ne, ne das ist schon 'ne Clique. Wer noch Charakter hatte, ist längst raus aus diesem Sumpf, wer noch drin ist, profitiert irgendwo ganz konkret - wie z.B. der kleine Unternehmer, der über die Beziehungen zu irgendwelchen kommunalen Granden an Aufträge rankommt.
Irgendwer sagte mal: Die meisten sind Strickleiterhintersichhochzieher, die, sind sie einmal gerettet, auch den besten Kumpel zurücklassen.

Und an solchen Erkenntnissen sollen eine dicke Gaby oder eine noch niemals etwas geleistet habende Nahles etwas ändern können?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.