Verantwortung
Servus Stocksorcerer,
damit wurde das Thema Verantwortlichkeit in der Exekutive ansatzweise beleuchtet.
Die Judikative entzieht sich einer Verantwortung durch Gesetzesauslegungspirouetten.
Wie sieht es nun mit der sanktionierfähigen Verantwortung in der Legislative aus?
Ähh...ja.
Somit könnte man allem Anschein nach annehmen, dass die tragenden Elemente des Staates zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil aus verantwortungslosen, da nicht sanktionierfähigen "Experten" bestehen. Diese "Experten" sind anscheinend willens, in diesem Land ein großangelegtes Menschenexperiment durchzuführen - gegen den ausdrücklichen Willen großer Teile der Bevölkerung.
Im folgenden Link wieder eine Expertenmeinung, warum der Ossi so anders ist, als die anderen kleinen Mädchen: http://m.fnp.de/nachrichten/politik/Ossis-sind-nicht-auslaenderfeindlich-aber-sie-sind-anders-gepraegt;art673,1867963
Lieber Experte:
Vielleicht begreift der Ossi aus Erfahrung einfach schneller, dass verantwortungslose Gesellen per Zwang mit ihm ein Menschenexperiment mit ungewissem Ausgang veranstalten wollen? Vielleicht spürt er instinktiv die Matrix? Ist der Widerstand der Sachsen eventuell sogar eine tatsächliche Übernahme von Verantwortung für Land und Nachkommen?
Sollte die Erklärung so einfach sein?
Liegt meine Abneigung gegen einen Bauchspeicheldrüsenkrebs im Anfangsstadium vielleicht auch an einer fehlgeleiteten Sozialisation, begründet durch meine Jugend in der DDR?
Aarrgghh
Mahlzeit!
TurnAround
--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.