Ja. Meinungsverbote und Sozialismus sind untrügliche Zeichen der Demokratie

Mephistopheles, Datschiburg, Samstag, 20.02.2016, 13:34 (vor 2991 Tagen) @ BerndBorchert4653 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 20.02.2016, 13:37

Das Schicksal Horst Mahlers, Inhaftierung wegen Gedankenverbrechen, ist ein untrügliches Zeichen von Demokratie.
Ich würde sogar so weit gehen, bei allen Ländern, in denen Menschen wegen Gedankenverbrechen inhaftiert werden, wie z.B. der UdSSR Josef Salins, nachzuforschen, ob es sich nicht in Wirklichkeit um eine Demokratie gehandelt hat, wie beim Nazi-Regime.

Ein weiteres Kennzeichen der Demokratie ist der Sozialismus. Sozialismus ist immer dann gegeben, wenn die Mehrzahl der Leute nicht (mehr) vom Wirtschaften mit ihrem Eigentum leben kann.
Irgendwie müssen die Leute, welche nicht von den wirtschaftlichen Erträgen ihres Eigentums leben können, ja versorgt werden. Und das geht nur durch Sozialismus.
Folglich ist jede Demokratie notwendigerweise sozialistisch.

Das Gegentum, die Leute können mehrheitlich von den Erträgen ihres Eigentums leben, wäre eine Republik (res publica) oder eine Monarchie.
Diese Wirtschaftsweise bedingt geradezu die Freiheit, weil nur in Freiheit ist es möglich, von Eigentum zu leben. Und die Meinungsfreiheit innerhalb des Eigentums ist natürlich selbstverständlich.
Eine Monarchie (Alleinherrscher) steht dem keineswegs entgegen, weil einer alleine kann unmöglich die vielen kontrollieren, er wird ihnen also ihre Freiheit belassen müssen.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.