Wer zuerst Eisenbahn sagt: Die WELT beschreibt, wieviele Agenten die Dunkelmaechte an der Mangfalltalbahn einschleusten ...
Du glaubst also wirklich, dass jemand die Züge hat aufeinanderprallen lassen, um den politischen Aschermittwoch absagen zu können?
Das ist jetzt bewiesen: Die WELT beschreibt den Hergang:
"Die Technik offenbar komplett in Ordnung ... Fahrdienstleiter in dem von der Deutschen Bahn AG betriebenen Stellwerk Bad Aibling, von wo aus der ganze Streckenabschnitt gesteuert wird. ... Dem Zug aus Kolbermoor dürfte im Stellwerk eine sogenannte Fahrstraße nach Bad Aibling gestellt worden sein. ... Nun gibt es Anhaltspunkte, dass im Stellwerk zwei Mal versucht wurde, diesem Zug 05 in Bad Aibling trotzdem eine Fahrstraße für die betreffende Zeit von Bad Aibling nach Kolbermoor zu stellen. Was aber das System nicht mitmachte, weil es ja die umgekehrte Fahrstraße für 06 gab. ... dürfte im Stellwerk etwas unternommen worden sein, was bei Störungen angewandt werden kann. Die scheint es hier zwar nicht gegeben zu haben, aber trotzdem ist wohl am Ausfahrtsignal in Bad Aibling für 05 das 'Ersatzsignal' bedient worden. ... dann scheint dem in Kurpark wartenden Zug 05 die Einfahrt in den für 06 vorgesehenen Block erlaubt worden zu sein. Denn auch das für 05 gültige Blocksignal am Haltepunkt Kurpark ist wohl auf "Ersatz" gestellt worden. Damit konnte es von Zug 05 in Richtung Kolbermoor überfahren werden, nachdem der Lokführer den Kippschalter zur Deaktivierung der PZB-Zwangsbremsung umgelegt hatte. ..."
Typischer Fall - privatisierte Betriebe sind unsicherer.
Jetzt ist auch klar, dass der jeweils zweite Lokfuehrer, eingeweiht wie die Fahrdienstleiter, jeweils ein IS-Selbstmordattentaeter gewesen sein muss.
Jetzt muss nur noch eine Amatone die bisher letzte verschollene Blackbox finden und ... das Gelbe hat's wieder mal als erstes gewusst.
Chapeau ...
--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English