Will noch ein Beispiel anfügen

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 14.02.2016, 22:24 (vor 3653 Tagen) @ Elli2668 Views

Klar könnte ich da noch mehr erzählen, so von unglaublichen Vorfällen. Nur ein Beispiel, wo ich der Leidtragende war:

Von einem abgeschlossenen Lagerplatz, der von mir gemietet war und wo der Besitzer einen Schlüssel hatte, werden ohne mein Wissen 10 PKW von einem Autoverwerter abgeholt. Die Überraschung war natürlich heftig, als ich nach ein paar Monaten Abwesenheit mit der Realität konfrontiert wurde. Klar hab ich dann irgendwie rausgekriegt, dass die nach Litauen gewandert sind, - allerdings ohne genaue Zielangabe sowie welche Spedition das war (war nur litauische Autonummer).

Die Fahrzeugbriefe sind noch heute bei mir, - das Ganze lief also ohne Eigentumsnachweis für das jeweilige Fahrzeug ab (Eigentumsnachweis = Kfz-Brief).

Wenn ich Dir nun sage, dass mir der Staatsanwalt erklärt hat, dass hier keine Straftat vorliegt (er also keinen Handlungsbedarf sieht) und ich auch im Zivilrecht wohl kaum Erfolg haben werde, - und das in Deutschland im sogenannten Rechtsstaat, glaubst Du mir das?

Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, - ehrlich gesagt, ich würde es nicht glauben. Der Staatsanwalt hat mir gegenüber aber auch eingeräumt, dass es sich hier um eine Gesetzeslücke handelt. Wie das im Detail abgelaufen ist, will ich hier nicht breittreten, weil ich nicht weiß, wer das alles liest, und ich niemanden durch "spezielle Anleitung" Schaden zufügen will.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.