Zur ultima Ratio

Monterone, Freitag, 05.02.2016, 08:58 (vor 3656 Tagen) @ nereus2970 Views

Hallo Stokk !

Danke für den Link.
Nun dämmert es auch immer mehr Eliten, was da möglicherweise auf sie
zukommt.
Möglicherweise hat der Begriff „Ultima ratio“ ein paar Schläfrige
aufgeschreckt. [[euklid]]

Hallo nereus,

als 1939 die Wehrmacht zwei Einladungen zum Überschreiten fremder Grenzen erhielt, in Form von Mobilmachungen und Kriegserklärungen, fand niemand etwas dabei, daß Polen, Frankreich und andere von der ultima Ratio Gebrauch gemacht haben, obwohl die meisten deutschen Soldaten nicht mehr wollten, als es sich in Paris ein wenig gut gehen zu lassen.

Anders als die Asylkriminellen hat Deutschland damals Frankreich nicht etwa ausschmarotzt, sondern materielle Hilfe geleistet, daß einem heute noch die Augen übergehen, wenn man das liest (Hilfszug Bayern, Spende von 100 Millionen Francs an die Stadt Paris).

Anders als die ausländischen Horden von heute hatte die Wehrmacht nur einen sehnlichen Wunsch: so schnell wie möglich wieder nach hause zu kommen.

Niemand dachte daran, es sich dauerhaft auf Kosten fremder Völker gemütlich zu machen und zum Dank deren Frauen zu vergewaltigen.

Das in diesem Punkt vorbildliche Verhalten deutscher Soldaten wird gerade von ausländischen Zeugen bzw. deren Nachkommen ein ums andere mal bestätigt.

Monterone


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.