Denke, es gibt rein rechnerisch drei Möglichkeiten

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 15.11.2015, 00:14 (vor 3732 Tagen) @ BerndBorchert7754 Views

Denke, es ist vorerst angesagt, abzuwarten. Nun hat man Zeit, Mitgefühl mit den Angehörigen der Getöteten zu demonstrieren.

Nach einer gewissen Zeit muss man nüchtern analysieren. Dafür ist es jetzt zu früh. Es gibt insgesamt drei Möglichkeiten der Verursacher. Entweder es waren wirklich islamische Fanatiker, wofür die Sprengstoff-Selbstmordmethode spricht, dann kann man davon ausgehen, dass es weitergeht. Dann kommt London dran, und später Berlin. In diesem Fall hat derjenige Recht, der an anderer Stelle geschrieben hat, - "der Teufel beginnt langsam, den Sack zuzumachen".

Die zweite Möglichkeit wäre, dass es von Le Pen-Leuten gesteuert wurde, um die Bevölkerung endlich als aktive Anti-Islamisten zu gewinnen. Erscheint mir aber sehr gering, diese Wahrscheinlichkeit, denn genauso wie in Deutschland wird der französische Verfassungsschutz da auch seine V-Leute drinhaben, in dem Klub.

Oder aber die dritte Möglichkeit, nämlich dass der französische Geheimdienst selbst hinter der Aktion steckt, um anstehende Sicherheitsgesetze durchzubringen, die im Normalfall wenig populär wären und Widerstand hervorrufen würden. Der gläserne Staat wird ja von allen europäischen Regierungen bevorzugt.

Wahnsinnige Idee? Das ist die Frage. Die USA habens vorgemacht. Wer noch an das Märchen von 9/11 glaubt, dem ist nicht zu helfen. Klar kann ich nicht behaupten, dass da z.B. die CIA am Werken waren. Ich kann nur das behaupten, was von neutraler und kompetenter Seite bewiesen ist. Und das ist nichts anderes als die Tatsache, dass sich die Geschichte mit 9/11, wie sie die US-Regierung dargestellt hat, niemals in dieser Form hätte abspielen können.

Im übrigen gabs auch bei Charlie Hebdo ziemliche Widersprüche mit der Version der Regierung, - auch das ist bewiesen. Interessant ist nur die Parallelität der "Pässe". Sofort hatte man auch bei diesem Attentat wie bei Charlie einen Pass "gefunden". Gerade von den Gruppierungen, die nie Ausweispapiere bei sich tragen.

Warum ich auf diese drei Versionen komme? Weil ich mich bei allem, was so in der Welt passiert, erst einmal frage: "cui bono?" . Und da kommt man eben auf diese drei Möglichkeiten. Aber- wie ich schon zu Beginn gesagt habe, - es ist viel zu früh, darüber zu spekulieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.