Arbeit als Strafe
Integration chief: “Refugees see work as a ‘punishment'â€
.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Frontex-Chef-will-irregulaere-Z...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtling-eu-beginnt-umverteilung-aus-griechenl...
Insgesamt 160.000 Flüchtlinge sollen von Griechenland und Italien auf andere EU-Staaten verteilt werden.
Nun sind die ersten Syrer und Iraker auf dem Weg von Athen nach Brüssel. Insgesamt soll das Umverteilungsprogramm zwei Jahre dauern und rund 780 Millionen Euro kosten. Bislang sind 2015 bislang mehr als 580.000 Flüchtlinge in Griechenland angekommen. Die Regierung in Athen beklagt, dass die Migranten das Land finanziell und logistisch überfordern.
http://www.focus.de/politik/ausland/wir-muessen-uns-schuetzen-europaweite-verteilung-vo...
So lehnt der estnische Sozialminister Margus Tsahkna die geplante automatische Verteilung strikt ab. „Wir definieren uns über Sprache und Kultur. Wir müssen uns schützen.“ Die Emigrationspolitik Europas sei gescheitert, Europa könne nicht jedem Flüchtling offenstehen. Auch in Polen rechnen politische Beobachter nach dem Wahlsieg der Nationalkonservativen vor einer Woche mit einer deutlich restriktiveren Einwanderungspolitik.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/protest-gegen-merkel-afd-plant-grossdemonstra...
Die Kundgebung unter dem Motto „Asyl braucht Grenzen - Rote Karte für Merkel“ soll am Samstagmittag vor dem Roten Rathaus in Berlins Mitte beginnen. Dort sollen die Europaabgeordnete und stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende, Beatrix von Storch, sowie der brandenburgische AfD-Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Bundessprecher, Alexander Gauland die Eröffnungsreden halten.
ot
Der nächste Wahnsinn.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/voelkermord-an-herero-polenz-soll-mit-namibia...
Bei den Gesprächen geht es um die Anerkennung der deutschen historischen Schuld - und wahrscheinlich auch um eine Form der finanziellen Wiedergutmachung.
<< Wenn wir lange genug suchen, finden wir bestimmt noch was aus dem Mittelalter oder der Zeit davor. Jetzt mal ganz im Ernst. Natürlich sollen die Taten aus der Vergangenheit nicht abgestritten werden, aber irgendwann muß doch mal Schluß sein, weil das alles nur noch Geschichte ist. Man möchte meinen, es gibt eine deutsche Lust am Schuldsein - einen quasi intellektuellen Schuldmasochismus.<<
<< Über 100 Jahre ist das her. Nun wollen auch deren Nachkommen Geld rausschinden. Wir sollten Italien wegen der Verbrechen der römischen Besatzungstruppen und Frankreich auf Grund der napoleonischen Unterdrückung verklagen.<<
Grüße