Suchtberatung
Zitat von der Internetseite:
"Das Europaeische Parlament hat die EU-Kommission aufgefordert,
„unverzueglich“ eine neue Strategie zu entwickeln, um den
missbraeuchlichen Alkoholkonsum in der EU einzudaemmen.
Ich verstehe das eher als einen Fingerzeig auf Juncker und Schulz sich mal
bei den AA anzumelden...![]()
.....
Gruß
Martin
Ich schätze den Einsatz von Suchtberatern, Idealisten. Ich kenne einige im Einmsatz. Im Normalfall sind sie ebenso vernagelt wie Säufer ( mir kommen dann immer die Zeugen Jehovas in den Sinn ) Es ist aber eher ein Vorhaben wie für Perlen vor die Säue. Was Prohibition bewirkt, hat das Beispiel USA gezeigt, es wurde gesoffen wie nie zuvor, böser Fusel.
Saufen ist ein Übel, Kiffen und Drugs ebenso. Aber wer saufen will, säuft, wer kiffen will, kifft und wer spritzen will, spritzt, mit staatlicher Aufsicht und ohne auch. Rückfallquote im oberen Viertel. Wer weg will, schafft das allein.
Lasst sie, das muss jeder selbst entscheiden, wie es der Raucher tut, der Motorradfahrer und der Porschefahrer, alles Leute, die sich gern umbringen. Sie wissen es und müssen da durch, bis zum leidigen Ende.
Wenn die aber jetzt anfangen, mir in meine südländischen Trinkgewohnheiten hereinzureden, von einem Viertele Tinto Reserva pro Tag faseln und mir zum Bacalao den Albariño vermiesen willen, hört der Spass auf.
.....