Süddeutschland

Ashitaka, Freitag, 23.10.2015, 12:52 (vor 3256 Tagen) @ Julia7915 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 23.10.2015, 13:00

Zur DE Seite: Offenbar steht in weiten Teilen Bayern's der Einsatz der Bundeswehr in den kommenden Tagen/Wochen bevor. Ich höre nun schon privat von 2 Seiten, dass Urlaubs- und Wochenendsperren gesetzt wurden. Angeblich, weil die Bundespolizei in Bayern nicht mehr für die innere Sicherheit sorgen kann. Die lokale Bullerei ist zudem total überfordert, auch dort sind die Wochenenden für viele Kräfte Vergangenheit. Die übrigen Wochenendeinsätze der Bundesbullerei, fern ab der Flüchtlingskrise, ist wohl der Aufhänger. Und die Krankmeldungen steigen.

Mal abwarten, bis die ersten Medienhappen kommen. Es wird nicht mehr nur um den Aufbau von Zelten gehen, sondern um landesweite Präsenz der Bundeswehr an den Knotenpunkten der Flüchtlingsströme, um Kontrollen und Konfliktvermeidungen. Von den alltäglichen Spannungen und Gewaltentladungen hören wir ja über die politisch getrimmten Medien sehr wenig.

Wegen der geplanten EU-Grenzkontrollen kommen die Sperren sicher nicht. Solche Einsätze in anderen Mitgliedstaaten müssten den Soldaten im Vorfeld angekündigt werden. Bekannte von uns sind völlig von der Rolle, weil auf "ungewisse Zeit" die Wochenenden und freien Tage gestrichen wurden. Wie der Ausgleich stattfinden soll ist noch nicht bekannt gegeben.

Stillgestanden! Und Maaaarsch....

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.