Manipulative Rhetorik

Leserzuschrift, Mittwoch, 14.10.2015, 13:47 (vor 3757 Tagen) @ Olivia2491 Views

Hallo Olivia,

in meinen Ohren klingt der Aufruf “Laßt euch nicht INSTRUMENTALISIEREN!” wie O-Ton SPON oder WELT, aber vielleicht sind Sie einfach nur einer der vielen deutschen “Gutmenschen”.
Wie auch immer, Ihr Appell hat m.E. nichts mit ihrer besseren intellektuellen “Verarbeitung” des Problems zu tun, sondern vor allem mit Ihrem Charakter.

“Wollt ihr hier ukrainische Zustände haben?” ist eine perfide, manipulative Frage und erinnert sehr an die manipulative Rhetorik von Merkel. "Friede, Freude, Eierkuchen" ist sozusagen “alternativlos”.

Ohne Anwendung von Gewalt oder der Androhung von Gewalt hätte es keine Magna Charta, bzw. Ende der Knechtschaft in ganz Europa gegeben. Frankreich würde heute von Ludwig dem 21. ausgebeutet und Südafrika noch immer Apartheid praktizieren. Ihre geistigen Vorfahren hätten einen “hasserfüllten” Graf Stauffenberg schon vor dem Attentatsversuch an die SS verraten.

Ich kann mich auch an keinen Fall in der Geschichte erinnern, wo ein Machtliebhaber wie Merkel diese Macht wegen “friedlichem und passivem Widerstand” aufgegeben hätte. Der "friedfertige" Rassist Ghandi hat Hitler als seinen Freund angeredet und betrieb eine intensive Pressezensur zur Imagepflege. http://www.wsj.com/articles/SB10001424052748703529004576160371482469358

Die Bemerkung "der Westen mit gut gemeinten Kriegen befreit hat” ist ebenfalls manipulativ. Deutschland ist nicht “der Westen” und Syrien wurde nicht von dem Schlächter Assad durch den “Westen“ befreit.

Interessant finde ich Ihren wohlwollende Belehrung "die meisten Menschen weltweit" ... "Sie sind Manövriermasse".

Offenbar sind Sie also keine Manövriermasse. Weil Sie von den Strippenziehern bezahlt werden oder weil Sie im GELBEN posten?

Reinhard


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.