3 Mio. Frierende, 30 Mio. Haushalte
Hallo Ashitaka,
Ich bin mir bei deinem Beitrag nicht sicher, mit Verzweiflungsmodus und Angstporno, ob du das ernst meinst oder ironisch.
Es wird zwar kalt, aber die hiesigen Lenker wissen das auch und werden das Problem lösen. Siehe auch Katastrophenfall im Main-Taunus-Kreis. Ansonsten gilt: Not kennt kein Gebot.
Die Gefahr eines Vb-Tiefs besteht, weil das Mittelmeer noch warm ist und sich Kaltluft von Norden nähert. Wenn die auf das warme Wasser des Mittelmeers trifft, kann das gefürchtete Vb-Tief entstehen, mit Überschwemmungen in Österreich, Bayern, Ostdeutschland, Ungarn usw., also genau wo die Leute sind, die nichts über dem Kopf haben.
In Deutschland kann ich mir aber nicht vorstellen, dass wir (man) es geschehen lässt, dass Tausende durch das Wetter sterben, erfrieren. Siehe obige Zahlen: Es gibt in Deutschland 30 Mio. Haushalte, und wenn 3. Mio. Leute in Zelten oder auf der Straßen ohne Schutz sind, dann wird halt in jeden 10. Haushalt rechnerisch 1 Person eingewiesen.
Das kann nicht ein wirklich großes Drama sein. Wenn draußen strenger Frost droht, werden auch Leute, die der ganzen Sache äußerst kritisch gegenüberstehen wie viele hier, sagen: Na, dann komm halt rein, du arme Sau, hier ist ne Luftmatraze im Heizungskeller.
Und warum soll es allgemeine Versorgungsmängel geben. Hier im Land werden täglich 80 Mio. gefüttert, da reißen 3 Mio. mehr keine Lücken in die Fleischtheken.
(Und wenn in jedem 10. Haushalt EINER unterkommt, wird der auch viel schneller verstehen, dass man von Bratwurst und Bier sattwerden kann und dass die meisten Leute in Deutschland zwar Helau kennen, Halal aber eher nicht.)