Schritt für Schritt

Bergamr, Montag, 12.10.2015, 17:52 (vor 3761 Tagen) @ Dirk-MV1215 Views

Hallo @Dirk-MV,

ich bin einer von denen, die (heute zum zweiten Mal) eine Mahnwache veranstalten. Würdest Du mich kennen, wüßtest Du, wie verzweifelt und ratlos ich bin, diesen Schritt zu tun. Daß es mit Flugblatt und Mahnwache nicht getan ist, ist mir sehr klar. Daß es ein richtiger Krieg wird, ist noch nicht klar.

Darum mache ich diesen Schritt, um vorzutreten und Beispiel zu geben. Noch hat die Gewalt noch nicht die Überhand. Noch ist es einigermaßen friedlich. Noch besteht die zugegebenermaßen kleine Chance, das Ganze relativ friedlich in geordnetere Bahnen zu lenken.

Das Gegen-den-Frust-Anschreiben im Internet ist schön und gut, aber das Leben ist woanders. Und es gibt sehr viele Menschen, die Beispiele brauchen. Die möchte ich erreichen.

Und dann kann man den nächsten Schritt tun. Und noch einen weiteren. Aber erstmal muß der erste passieren. Weg mit der Schere im Kopf, die Lethargie überwinden und aufstehen, grade machen.

Und spüren, daß man frei ist, so zu handeln. Spüren, daß man nicht allein steht. Spüren, daß man dem Irrsinn dieser Zeit nicht völlig hilflos ausgesetzt ist.

Kennst Du 'Ton,Steine,Scherben'? Kommt aus ner ganz andren Zeit und Ecke, aber:
'Allein machen sie dich ein, ...' [[zwinker]]

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.