Völlig falscher Ansatz, wir brauchen kein 4. Reich
Ebbes, ich möchte nicht den gleichen falschen Weg wie die Amerikaner nach 9/11 gehen und panikartig sämtliche Rechte der Bürger auf Jahre beschränken. Deutschlands Grenzen zu schließen ist der falsche Weg. Alternativ könnte ich Dir als Lösung auch vorschlagen, dass Du niemals mehr Dein Haus verläst. Dann bist Du sicher und kein Asylant kommt in dein kleines "Ebbes Deutschland"
Klare Aussage: Wegen der Flüchtlinge will ich nicht auf Lebensqualität verzichten. Ich will weiterhin in vier Stunden an den Gardasee, quer durch Österreich und Italien und nicht erst in 8 Stunden, weil ich an jeder Grenze eine Stunde Zeit auf jeder Seite verliere.
ERGO: Es muss eine europäische Lösung geben und die heißt eben Frontex / Sicherung der EU-Außengrenze. Das ist mal wirklich alternativlos.
Die Österreicher und die italienische Bevölkerung ist genau so sauer wie du (siehe mein Post vorhin mit den Umfragewerten in Österreich). Da brauche ich mich also nicht einzuschließen in mein kleines Reich. Nicht die Österreicher, Italien oder Ungarn sind unser "Freind", ne, die Laus sitzt bei uns im Pelz. Wenn Du also Berlin wieder abgrenzen willst und eine Mauer hochziehen, sage ich "okay, bin dabei". Das sind dann aber nur rund 600 KM Grenze, oder?
--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf