Weniger Forderungen im Flugblatt = mehr Akzeptanz

Konstantin ⌂, Waldhessen, Sonntag, 04.10.2015, 00:14 (vor 3768 Tagen) @ Bergamr4981 Views

Hallo Bergamr,

in Deinen Bestrebungen sehe ich viele Möglichkeiten an denen sich Menschen von Dir abwenden könnten, die ansonsten gerne mitmachen würden:

bis zur Wiederherstellung der Rechtsstaatlichkeit in
unserem Land

Was soll denn bitte "Rechtsstaatlichkeit" sein? Da gibt es viele verschiedene Ansichten. Und willst Du womöglich bis 2099 jede Woche Mahnwache schieben? Mit Deiner Formulierung setzt Du Dich selber unter einen Zugzwang, eine Abhängigkeit, die Du nicht eigenmächtig ändern oder zurücknehmen kannst.

die Forderungen nach Einhaltung der geltenden
Gesetze

Meinst Du der geltenden oder der gültigen Gesetze?
Ich kenne einige, die behaupten, "geltende" Gesetze sind diejenigen, die mit Gewalt durchgesetzt werden während die "gültigen" wirklich Gültigkeit hätten.
Dies ist also ein weiterer Punkt für Widerspruchsmöglichkeit.

und der vorrangigen Beachtung unseres Grundgesetzes.

Oh je, meinst Du wirklich, dass Du mit dieser Formulierung jemanden hinter dem Ofen hervor locken kannst? Ein Grundgesetz FÜR die BRD ohne Geltungsbereich etc. etc.? Und dies soll BEACHTET werden (Du hast nicht geschrieben: "eingehalten") nach dem seit Jahren unzählige Menschen aufklären über Widersprüche und mögliche Ungültigkeit innerhalb des Grundgesetzes bzw. der Struktur des Grundgesetzes als Werkzeug der Alliierten?

Meine Einschätzung Deiner Aktion: nett gemeint, wird aber ein Rohrkrepierer.

Besser ist ver mutlich gar keine Forderung.

Vorschlag:

schweigende Mahnwache mit Schweigemarsch

Ich, Bergamr, werde die nächsten 50 Wochen jeden Montag von 18.30 bis 19.30 Uhr vor dem ehemaligen Rathaus in Berkheim Mahnwache stehen und anschließend um das Rathaus einen Schweigemarsch machen.
Je nach politischer Entwicklung wird die Zeitspanne exakt eingehalten, verkürzt, unterbrochen oder verlängert!
Mitbürger, welche ebenfalls ein Zeichen setzen wollen, sind gerne eingeladen.
Mein Beweggrund ist die aktuelle politische Lage.

Selbst wenn wir jede Woche in jedem Dorf, jedem Stadtteil, jeder Stadt nur einzeln schweigend Mahnwache mit anschleißendem Schweigemarsch machen, werden wir dennoch deutlich sichtbar sein.
Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung und Nachahmung.
Mit freundlichen Grüßen
Bergamr

Das Schweigen ist von zentraler Bedeutung. Denn dann kann Dir kein unbedachter Satz, noch nicht mal ein Wort heraus rutschen, was die Lügenpresse Dir im Mund herumdreht.
Der Schweigemarsch ist auch wichtig weil Du so mehr Aufmerksamkeit erlangst, mehr Polizeikräfte bindest und im Winter auch länger durchhältst (Bewegung hält warm).

Viele Grüße
Konstantin

--
"Die wichtigsten Bücher für Herz und Seele: Anastasia"


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.