290.000 nicht registriert - Der Deal platzt - CDU: Kontrollverlust im Kanzleramt

azur, Samstag, 03.10.2015, 07:35 (vor 3768 Tagen)8603 Views

Hallo allen,

Ashitaka hatte dankenswerter Weise die PK von Seehofer verlinkt, in der er auch berichtet, dass die Zuwanderer (die lt. einem der hier verlinkten Videos aus Finnland es u. a. abartig finden, dass unsere WCs mit dem selben Wasser gespült werden, mit dem gekocht und sich gewaschen wird. So schaut man auf uns. Was macht der selbstbewusste Flüchtling daraus: Finnen trinken das Wasser aus dem Klo. Und dann fordert er neben Geld, dass jemand komme, ihnen zu helfen. Man mag sich gar nicht vorstellen, wer das sein sollte). Dort berichtete Seehofer, dass man aus gutem Grunde dem Asylpaket zu gestimmt hätte.

Übrigens auch die Rot-Grünen Länder, die noch die wenigsten Flüchtlinge aufnahmen: https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-koenigssteiner-schluessel-verteilung-101....

"Wie viele Migranten ganz genau auf jedes Land kommen, soll der Königsteiner Schlüssel regeln. Doch das System geht bislang nicht auf, wie eine dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegende Statistik des Bundesinnenministeriums zeigt.

Mehreren Bundesländern bescheinigt die "Übersicht zur Verteilung ankommender Flüchtlinge auf die Länder" noch Nachholbedarf. So etwa Baden-Württemberg. Fast 32.000 Asylsuchende sollen hier untergebracht werden, bislang hat das Land jedoch nur rund 24.500 aufgenommen.

Es folgen Niedersachsen mit bislang etwa 16.170 Flüchtlingen und einem zu erfüllenden Aufnahme-Soll von 23.085 und Brandenburg, das zwar nur rund 7600 Migranten unterbringen und versorgen soll - dieser Vorgabe aber noch um knapp 1450 Flüchtlingen hinterherhinkt. Auch Rheinland-Pfalz, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin haben ihre Quoten noch nicht erfüllt.

Bei anderen Bundesländern zeigt sich das genaue Gegenteil: Sie haben ihr Soll an aufzunehmenden Flüchtlingen bereits überschritten. Spitzenreiter ist dabei Bayern. Der Königsteiner Schlüssel schreibt für das Bundesland eine Quote von 37.784 Flüchtlingen vor. Aufgenommen hat Bayern bislang bereits 52.361 Migranten aufgenommen - ein Plus von 14.577 Flüchtlingen.

Das Bundesinnenministerium wollte die Angaben bislang nicht offiziell bestätigen."

Na sieh mal einer an! Der letzte Satz ist in diesen Tage offenbar der Selbstschutz der Vermeldenden, und imho definitiv die derzeit bestmögliche Bestätigung. Denn es wird gelogen, was das Zeug hält. Weit mehr noch, als sonst schon. Das ist die Spitze des Eisberges:

"Asyl in Deutschland
163.000 Flüchtlinge im September, 290.000 nicht registriert
01.10.2015 14:19

UpdateZahl der Asylsuchenden vom Balkan ist stark gesunken. Bundesamt für Migration kennt Identität zahlreicher Flüchtlinge nicht. Union: "Beängstigender Kontrollverlust."
http://www.tagesspiegel.de/politik/asyl-in-deutschland-163-000-fluechtlinge-im-septembe...

Das sollte man gelesen haben.

Und wie da die Merkel mit einem Male aufjault. Selbstverschuldetes Organisationsversage! Es ist eine Bankrotterklärung! Vermutlich heißt es bald nur noch, rette sich wer kann.

Was hatte Merkel wohl dem Seehofer entgegen zu halten gewusst?

Die Lösung ist vermutlich (neben dem Medienfeldzug "letztes Aufgebot" in den vergangenen Tagen) hier zu sehen: Die Bundesregierung bestimmt, dass alle Zuwanderer mindestesn 6 Monate bis zum Abschluss ihrer Verfahren (Merkels Bande war ja mit ihrem blitzkriegartig lancierten Vorschlag, dass für Syrer generell auszusetzen binnen Stunden gescheitert - Flugs musste dementiert werden, ohne dass weiter berichtet wurde, woher der Vorschlang kam und wem er politisch gedient hätte) in den Lagern bleiben sollen. Hier zu sehen: http://www.tagesschau.de/inland/bundestag-fluechtlinge-105.html

Dafür muss man sich leider das Video ansehen, denn die Tagesschau-Leute finden es aus irgend einem Grund wichtiger darauf hinzuweisen, dass die 6 statt 3 Monateregelung von der Grünen Oberverwirrten scherzhaft bedacht wurde.

Was aber könnte das geheißen haben? Aus meiner Sicht sagt die Merkel, dass sie die Zuwanderer kontrollieren, halb internieren und vor allem - und das dürfte das Wichtigste sein - die kommenden 6 Monate versorgen.

Seehofer hatte ja gesagt, dass die Wohlfahrtsverbände Kapitulation gemeldet hätten, und das, wo fast durchweg überall ausschließlich ehrenamtliches Engagement die Unterkünfte betreut! Auch das ist ein schweres Organisationsversagen, denn man hätte sich leicht ausrechnen können, dass deren Kräfte begrenzt sind.

Wie hatte die Merkel noch im August gesagt: Die Arbeitgeber der Ehrenamtlichen könnten stolz auf ihre Mitarbeiter sein, die bei den Zuwanderern helfen (das kennt Angela aus der DDR: Da gab es für manche staatlich erwünschte Aktion, ob in der Jugend-, Sport- oder Kulturarbeit einfach Freistellungen: D. h. man konnte das machen, wozu man geneigt war, und nicht zur Arbeit gehen, wurde aber bezahlt - das ging aber nur Tage- bis ca. 2wochenweise). Nun ewig wird die keiner entbehren können.

Merkel sagt, sie bringe die Leute über den Winter! Sie sollten sich alle abregen, das würde schon. Und man müsse doch erst mal sehen.

Und da wird sich der Horst Seehofer vermutlich gesagt haben, nun das werden wir ja schnell sehen, wann hier der Groschen fällt, und sich ebenfalls schon mal umgehört haben, wie es dem so den Bosbach ginge usw.

Als unlängst die letzte HURRA-WIR-SCHAFFENS-WELLE lief, wurde nur kurz gekontert: http://www.stern.de/politik/deutschland/seehofer-will-fluechtlinge-direkt-zum-kanzleram... (als ob man in Bayern hier mitläse [[zwinker]])

Aber nach dem was nun hören, wie sich der Getreue Merkels und ehemalige sächsische Mininster http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-innenminister-101.html den Zuwanderern gegenüber kämpferisch gibt, und der Vize schnell noch mal ruft, dass man keinesfalls alle Besorgten zu Nazis machen wolle... Es wird vermutlich schneller gehen, als Seehofers vorgestellter Arbeitsplan, der solide Staatskunst ausweist. Und das weiß Seehofer sicher auch. Denn der Zustrom ist nicht nur ungebremst, sondern schwillt nach seinen Andeutungen schlicht an. Da viele Zuwanderer hören, dass es regider zugehen könne, würden sich viele beeilen hierher zu kommen.

Und auch das hier deutet das nicht nur an: http://blogs.faz.net/stuetzen/2015/10/01/die-40-meter-die-ueber-deutschland-entscheiden...
Das sollte man auch gelesen haben, denn DA ist ein kluger Beobachter, der nun deprimiert ist (und vor nicht allzulanger Zeit diesbezüglich etwas anders klang). Das verheißt leider nichts Gutes.

Was haben wir? Noch Platz: https://mopo24.de/nachrichten/dresden-asylheime-blockierer-hilbert-fragen-festerling-16543
Hilbert erklärte: "Wir haben pro Tag 750 bis 800 Asylbewerber, die neu nach Sachsen kommen. Noch am Anfang des Sommers waren es insgesamt 2500, jetzt sind es schon 12.500. Und allein Dresden muss in den nächsten Tagen 498 aufnehmen. Das ist nicht leicht...! Bislang waren Turnhallen ausgeschlossen, weil Schulsport Prioriät hatte. Aber jetzt haben wir eine Notsituation!"
Hilbert redete sehr leise, wurde immer wieder unterbrochen und im Wort geschnitten. Er war gekommen, um an das Verständnis der Menschen zu appellieren. Im Fazit ist er damit gescheitert."

Und wir haben Berichte aus dem Forum, dass sich Syrer auf eigene Faust nach Quartieren umsehen und fragen gehen -an sich ja begrüßenswerte Eigeninitiative?: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=374490

Und Hannes deutet auch an, was eben hoch wahrscheinlich ist, und immer war (was sind das für Organisationspfeiffen!): http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=374339&page=0&order=time&cate...
Ich bin aber überzeugt, dass wir schon diesen Winter erleben werden, dass sich illegale Siedlungen bilden werden, wo die Polizei nichts machen wird, selbst wenn sie das wollte. Sie wird ja ganz viele "Hassverbrecher" vefolgen müssen, keine Zeit für "bedauerliche Einzelfälle verwirrter traumatisierter ...".

Nach den Erfahrungen vom Berliner Oranienplatz, mit dem Flüchtlingcamp, das monatelang wild existierte, war genau das nicht zu erwarten?

Apropos Eingeninitiative: Hier wird suggeriert, dass das flüchtlingshilfe zur Hälfte von den jungen Zuwanderen gestemmt würde: http://www.bento.de/politik/hamburger-hauptbahnhof-junge-menschen-helfen-fluechtlingen-...

Bento, so lernte man dieser Tage bei Fefe, der immerhin nun auch das brachte:
https://twitter.com/erzaehlmirnix/status/649856416866566144

Bento jedenfalls ist eine verkappter Spiegel für junge Menschen. Denn die Jugend ist das letzte Aufgebot und t. w. noch motiviert. Z. B. mit diesem Artikel, denn man lesen sollte, wenn man wissen will, wie die geistigen Fronten verlaufen:

Noch vorgestern unter dem Titel: Warum wir dafür verantwortlich sind, dass die Integration der Flüchtlinge gelingt - Gerechtigkeit - bento

Nun unter: Warum uns die Flüchtlingskrise besonders angeht

(auch der Artikel scheint entschärft, in dem mit Besorgten noch anders umgegangen wurde):

"Neulich war ich bei meinem Opa in Stuttgart. Opa wird bald 87. Seit ein paar Monaten macht ihn die Flüchtlingsfrage besonders ratlos. "Wo soll das denn hinführen?", fragt er...

Auch in den Medien herrscht eine Stimmung, die mich das erste Mal stolz werden lässt – stolz auf die Hilfsbereitschaft in diesem Land."

Ist das nicht traurig? Das erst Mal, dass sie ihr Land, dass ihr viel bot, achten und lieben kann. Zudem: Stolz ist eh ein schwieriger Begriff. Nun ist sie es! Dafür braucht sie die Illusion vom Tischlein-deck-dich und den Gold-Taler-Esel (aber nicht den Knüppel-aus-dem-Sack, das ist ja so gewalttätig! Das sehen so fesche junge Mädels lieber in ihren Lieblingshorrorfilmen).

Wir sind entschieden, uns Rassisten wie in Heidenau, Freital und Facebook-Kommentaren entgegenzustellen. "Willkommenskultur" wurde in den vergangenen Wochen zu einem geflügelten Wort. Die Bundeskanzlerin, die kurz vorher noch dem Flüchtlingsmädchen Reem keinen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland versprechen wollte, war plötzlich Flüchtlingskanzlerin."

Na, wem da nicht der Stil Roland Berger und Konsorten auffällt: Flüchtlingskanzelerin - das kann man auch ganz anders auffassen!
Nein sie sind noch so besoffen von der Macht ihrer Positionen, und so vernagelt, dass sie nicht einmal die Wort vorsichtig zu wählen meinen, und es kommt noch besser:

"Dann schlug die Stimmung wieder um, über Nacht wurden Grenzkontrollen zwischen Österreich und Deutschland eingeführt, die Bundesregierung verschärft das Asylrecht. Statt Willkommenskultur gibt es plötzlich wieder Bedenken, inwiefern Deutschland die große Anzahl an Flüchtlingen verkraften kann, wie sie am besten integriert und für den Arbeitsmarkt fit gemacht werden können. Es heißt jetzt: Jahrhundertaufgabe. Ein großer Teil der Menschen, die jetzt nach Deutschland kommen, sind in meinem Alter oder noch jünger. Vielleicht sollte ich mir deswegen mehr Gedanken machen als mein Opa."

Ja klar, ist ja nur Dein Opa! Ist ja nur Dein Angehöriger! Ist ja nur nur einer von diesen blöden Vorfahren! Was hat der schon verdient!!

"Die Flüchtlinge, das ist meine Generation. Wir sind mit dafür verantwortlich, dass diese Jahrhundertaufgabe gelingt."

Im Kommunismus gab es immer und überall Jungendprojekte, die unter Ägide des Jugendverbandes mit viel Tamtam und Schaffenskraft viel wuppten (man darf ja nicht vergessen, es wurden in der jungen SU, aber auch in der nach dem Kriege sowie in der DDR teilweise ernorme Leistungen erbracht - so die Elktrifizierung Russlands, das schnelle Hochziehen von bis dahi nicht vorhandenen Hochöfen und des Baus eines leistungsfähigen Überseehafen, dem Gewinnen von Nutzland im Oderbruch, di erste Erdgaspipeline Russland-Deutschland: Alles Jungendprojekte, und die Staatslenker motivierten und nutzten die Jungen). Auch daran wird sich Angela vielleicht erinnert haben.

Und daran, dass man die Jugend agietieren muss. Mit Parolen versehen und aussenden: "Die Flüchtlinge, das ist meine Generation. Wir sind mit dafür verantwortlich, dass diese Jahrhundertaufgabe gelingt". Und dann klappt das schon.

http://himate.de/29/wie-du-nazis-kritisierst-ohne-selbst-ein-arschloch-zu-sein

Den Auftakt gab übrigens diese bekloppte Artikel (die Lesermeinungen sind übrigens überall ausnehmend deutlich - und vielfach klüger als die Berliner Politik): http://www.tagesschau.de/kultur/sondersendung-junge-wellen-101.html

Und sie haben soviel Courage und Schneid, uohh! Man könne ruhig über sie herfallen, und sie disliken usw. (wow!). Bitter wirds, wenn sie ruhen: "Entfolgt uns..!". Das klingt Phonetisch nun einmal ganz anders!

(mehr dazu gefällig: http://meta.tagesschau.de/id/103622/wie-schaffen-wir-das-fluechtlings-sondersendung-in-... ?)

Von Anfang an keine Kommentarfunktion gab es für die aktuelle Zahlenpanscherei, die uns erklärt, dass nur Dumme und Ossis Befürchtungen haben. Soweit man die heutschow hörte, können immer noch genug mit solchen Erklärungen leben: http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-405.html (meint auch die JF im Leitartikel, aber sprang auch sofort ins Auge).

Und suggeriert:

"Einen schnelleren Zugang zum Arbeitsmarkt für Flüchtlinge befürworten 79 Prozent der Befragten."

Am besten unter Mindeslohn. Das merkt doch keiner, hauptsache die Folgsamen Volkers denken, die gehen arbeiten.

Noch etwas Augenwischerei:

"Und die Einführung eines Gesetzes, das regelt, wie man Zuwanderer auf deutsche Grundwerte verpflichtet, würden 77 Prozent begrüßen.

Merkel büßt an Beliebtheit ein, Seehofer legt zu

Die Flüchtlingskrise schadet offenbar auch dem Ansehen der Bundeskanzlerin: Mit der Arbeit von Angela Merkel sind 54 Prozent der Befragten zufrieden, 9 Punkte weniger als im Vormonat. Das ist der niedrigste Wert, der im ARD-Deutschlandtrend seit Dezember 2011 gemessen wurde. Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hingegen legt um 11 Punkte zu auf 39 Prozent Zufriedenheit - es ist sein bester Wert seit April 2014."

Und wird eigene Reserve suggeriert...

Ebenfalls keine Kommtarfunktion für den Durchhalte-Tagesschau-Kommentar [[kotz]] :

"Jedes Märchen hat ein Ende. Dass die Euphorie der Willkommenskultur kippen würde, angesichts überlasteter Helfer, überforderter Kommunen und einer noch immer ratlos wirkenden Regierung, war abzusehen."

Ach nee. Klar, man hatte natürlich den Überblick, aber cool geschwiegen.

Und nun so eine Ansage, wie sie aus jedem blöden Hollywoodprodukt stammen könnte:

"Machen wir also jetzt schlapp, bevor die Arbeit richtig begonnen hat?"

Rethorisch billig:

"Das wäre doppelt fatal. Zum einen hat niemand einen Plan, wie der Ansturm der Flüchtlinge auf absehbare Zeit zu stoppen ist. Es sei denn, wir bauen zum Jahrestag der Wiedervereinigung eine neue Mauer. Zum anderen dürfen die vielen Ehrenamtlichen nicht das Gefühl bekommen, ihr Engagement sei vertane Liebesmüh.

Merkel - ungewohnt risikofreudig

Die Kanzlerin ist nicht naiv, wenn sie sagt, das Recht auf Asyl kenne keine Obergrenzen."

Nein, die war in nichts naive, Du Naivling!

"Wenn sie sich weigert, Zahlen in die Welt zu setzen - wie von vielen in der Union gefordert - die kurzfristig beruhigen, am Ende aber nicht zuhalten sind. Nein, sie ist nur ungewohnt risikofreudig."

Und alle müssen nun die Folgen tragen!

Ein ganzer Staat als Geisel! Und das deckt natürlich kein Mandat und keine Richtlinienkompetenz. Sie gefährdert den Bestand der Ordnung und des inneren Friedens - dafür gibt es §§ aus dem StGB, aber noch keinen Staatsanwalt.

Weiter mit dem Unfug. Man macht wieder auf Hollywood-der-Hauptheld-öffnet-aller-Augen-Schwachsinn:

„Um ganz klar zu sein: Multi-Kulti-Träume greifen bei dieser Herausforderung nicht. Es wird Probleme geben."

Oh so ehrlich! Und das Folgende wird wieder so hingestellt, als könne das Frau Merkel mal eben entscheiden:

"Und ja, unsere Gesellschaft wird sich verändern. "

Auch die SED-Führung in der DDR tat immer so, als könne man doch über alles reden (am Ende fast flehentlich, davor arrogant, wie heute):

"Nur wie, darüber sollten wir jetzt besser diskutieren."

Und weist zurecht:

"Die schrillen Töne aus Bayern bieten da keine sinnvollen Lösungen. Mag Seehofer noch so punkten und Merkel rutschen in den Umfragen."

Trotzköpfchen.

Das ist ja nun wirklich naiver Scheixx:

„Startup-Paket über deutsche Werte

Viel spannender ist es, wenn SPD-Chef Gabriel nun das Grundgesetz in Arabisch drucken lässt, um es in den Erstaufnahmestellen zu verteilen. Oder wenn Cem Özdemir fordert, jedem Flüchtling eine Art Startup-Paket über deutsche Werte und Regeln zu überreichen. So könnte eine aufrichtige Diskussion über die Fundamente unserer westlichen Gesellschaft gelingen. Eine Debatte über deutsche Leitkultur - nur unter umgekehrten Vorzeichen. Diesmal mitgetragen von Rot-Grün und nicht mit dem Ziel der Ausgrenzung, sondern eines geregelten Willkommens. Unsere Gesellschaft wird sich ändern, unsere Grundwerte dürfen es nicht."

Aus Raider wird jetzt Twxx, sonst änder sich nix?!

Für @Hannes noch den ersten Leserbrief bei Don:

"Es ist das Szenario, das ich seit Wochen befürchte. Ich bin 54 Jahre alt und werde mich nicht wehren wollen. Die sogenannten Flüchtlinge sind mit Italien oder Österreich unzufrieden und sie werden geschockt sein, wenn sie mit Hunderten anderer in Turnhallen liegen. Ich denke, sie werden sich erst prügeln, dann aber einsehen, dass Zusammenarbeit besser klappt. Sie können Leute wie dich und mich aus ihren Wohnungen werfen und diese besetzen. Die Polizei kann dagegen wenig machen. Nur die Bundeswehr könnte es. Aber wenn das organisiert passiert an Hunderten von Brennpunkten, dann auch nicht mehr. Eine Lösung habe ich nicht, hast du auch nicht. Es wird crashen, nur wo ist fraglich. Zurückweisen an den Grenzen wird man versuchen, dann stehen da bald 50000 und brechen durch. Wenn diese Bilder dann durchs Fernsehen gehen, dann versteht der letzte Deutsche, was du und ich schon wissen. Wenn es Deutschland nächstes Jahr noch gibt, dann würde ich mich freuen, wenn wir zusammen um den Bodensee radeln könnten. Es wäre schön, wenn das noch gehen würde."

Darunter lacht dann gleich wer über die BW.

Ach und wenn wer Füchtlinge aufnehmen will: http://himate.de/38/so-hilfst-du-fluechtlingen-mit-uebersetzungen

Vielleicht bald ergänzt um: "Lassen sie mich los!", "Nein, hier können sie leider nicht bleiben!" "Gehen sie bitte zu Angela Merkel, die gibt ihnen viel Geld!"

Denn sie irren schon umher und werden wohl bald fragen.

Und dann gibt es ja noch Opas Häuschen.

Das braucht der doch nicht mehr.

Allen dennoch ein schönes Wochenende!

Viele freundliche Grüße

azur


PS: Danke Zara für Deine Wünsche, die ich herzlich erwidere. Waren zeitlich perfekt terminiert. Melde mich noch bei Dir und Ashitka.

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.