"Der Stürmer" - was ich mich frage
Manchmal hab ich den Eindruck, nichts ist so intensiv erforscht wie die Nazizeit, zumindest an der Zahl der Buchprodukte, die dazu weltweit auf den Markt kamen und kommen.
Folglich müßten doch auch die Medien der damaligen Zeit sehr intensiv durchleuchtet worden sein. Es sollte also eine nennenswerte Zahl an Forschungsarbeiten zu "Der Stürmer" oder zu "Der Völkische Beobachter" etc erschienen sein.
Warum ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen, deren Propagandamethoden systematisch mit denen unserer MSM zu vergleichen bzw. als Messlatte anzulegen?
Meiner Ansicht nach müßte es doch eine solide wissenschaftliche Basis dafür geben, daß man den braunen Dreck (also Nazi-, Rassimus-Vorwürfe usw), mit denen sie ständig um sich werfen, umgehend auf sie zurück lenken kann. Warum geht da keiner hin und wendet die Keulen, die sie ständig schwingen Jiu-Jitsu-artig gegen sie selbst?
Und selbst, wenn ihre Manipulations- und Propgandamethoden nicht Nazi-spezifisch sind, ließe sich dennoch der Beweis führen, daß sie genau dasselbe tun wie die Braunen.
Ein grober Keil für einen groben Klotz!
Grüße
jermak