Ja, nutze das System, auch wenn es dir nicht
gefällt. Weil, wenn du es nicht tust, tun es andere und du hast dann definitiv NULL davon. Nutze dein GKV/PKV, so lange du sie noch bezahlen kannst und sie für dich noch was zahlen. Wenn alle Flüchtlinge demnächst die AOK-Card bekommen, gibt´s für dich nix mehr bzw. nur noch einen höheren Beitrag.
Bist du kurz vor der Rente, nutze noch die 18 Monate um wenigstens einen Teil deiner Zwangsabgabe für die Arbeitslosenversicherung zurück zu bekommen.
Solltest du kein Eigentum haben, mach H4, stell dich nicht so ehrlich an, nutze das System, es bietet (noch) jede Menge Möglichkeiten sich an ihm schadlos zu halten, man muß es nur wollen und machen.
Machst du es nicht, machen es andere, die weniger Skrupel haben und genauso wenig hilfebedüftig sind wie du.
Mach die arm, löse deine Vermögenswerte auf in buchhalterisch nicht erfaßbare Werte, Bargeld, Devisen, AU, AG, PT u. a. Werte, kl. Brillanten. Dafür bekommst du immer was und du bist trotzdem arm wie eine Kirchenmaus.
Je mehr Menschen die Möglichkeiten des sozialistischen Systems nutzen und auf jedwede Form von Eigeninitiative verzichten, umso besser; sei ein fauler Hund und stelle dich krank und blöd.
Gruß
Balu
--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.