Getaeuschte Massen besuchen getaeuschte Michels ...
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, was, gefuehlt seit etwa gestern, die Qualitaetspresse so alles ploetzlich weiss und vermeldet:
"Eslam, 18 Jahre alt, aus Afghanistan ... dachte immer: Wer in Europa lebt, hat es gut, ... Bis ihn Polizisten in Griechenland verprügelten. Dann hörte er ... über Deutschland reden. ... Deutschlandfahnen ... Eslam gefielen die Farben. ... ein kleines Mädchen mit einem ausgeschnittenen Zeitungsporträt von Merkel. ... Das ... sagte: 'Sie ist eine gute Frau'. Das ist alles, was Eslam bisher über Deutschland weiß."
Da steht der Integration wahrlich nichts im Wege, denn das ist der ungefaehre Wissensstand der deutschen Einheimischen ja auch ...
FAZ: "Jeder Deutsche hat ein Haus – in der Vorstellung der Flüchtlinge"
"... Fotomontage, die Angela Merkel im Bischofsgewand zeigt, einen Kreuzstab in der Hand. 'Geht zu Merkel, weil sie gerecht ist und keinem Menschen Unrecht tut.' ..."
"Natürlich ist die Bundeskanzlerin nicht das einzige, was Flüchtlinge von Deutschland gesehen haben, bevor sie kommen. Sie schauen sich auch Fotos von deutschen Städten an, von Wäldern und Cafés. Sie kennen den FC Bayern München, Borussia Dortmund ..."
Also ich muss sagen, das haetten Pauschalreiserveranstalter auch nicht besser hingekriegt.
--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English