Bewusster Flächenbrand
Hallo Piter,
Für mich ist das, was Merkel und Gabriel und Co. derzeit machen, nicht anders zu bezeichnen. Das ist Zersetzung, das ist Destabilisierung, das ist ein "GAU", der hier gebaut wird und in keiner Weise irgendwo eine Interessenvertretung im Sinne des Volkes.
Es zerreißt Europa politisch, und zwar noch schlimmer als der Euro. Die negativen Auswirkungen, die diese Politik auf die Menschen weltweit hat, sind kaum zu überbieten. Die syrische Familie, die in Uruguay eine neue Heimat gefunden hat und nach Deutschland ausreisen will, ist ein super Beispiel dafür. Die sollten dankbar sein, dass sie nicht um ihr Leben fürchten müssen, wenn das überhaupt jemals so war. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass diese Politik in den allermeisten Fällen genau für diejenigen ein Magnet ist, die kein Staat der Erde gerne bei sich aufnehmen würde. Männer, die bei Ordnungskräften ihre Kinder als Schutzschild vor sich halten? Um Himmels Willen! Familien, die angebotenes Asyl mit Füßen treten, indem sie sich für ein bequemeres Land entscheiden wollen? Ernsthaft. An Stelle der Behörden in Uruguay würde ich genau diese Familie tatsächlich in ein Flugzeug setzen und nach Syrien zurückschicken, zuvor aber anhand der Pässe alles ordentlich dokumentieren, dass die nirgends mehr Asyl kriegen. Anderes Beispiel Saudi-Arabien? Wollen nicht einen Syrer aufnehmen, aber bauen in Deutschland gerne 200 Moscheen?
Unsere Regierung und der Zustand unserer Parteienlandschaft ist schlimmer als jede, die Deutschland zuvor hatte, weil sie Deutschland in toto ohne Not vorsätzlich zerlegt. Die Gutmenschen, die den Plan dahinter nicht sehen können, werden ihn vielleicht einmal sehen. Spüren werden sie die Auswirkungen jedenfalls. Sehen? Vielleicht. Irgendwann, wenn es zu spät ist.
Ich denke auch, dass dieses Thema derzeit so viele Auswirkungen auf alles andere hat, dass es nicht ausgespart werden darf und kann. Es treibt uns um, es macht uns Angst, es macht wütend und traurig und ein Stück weit ohnmächtig.
Gruß
stocksorcerer