Im Auftrag
Bin halt auch kein
Politwissenschaftler, sondern ein einfacher Mensch vom Bau.
...was Dich symphatisch macht!
Weise Unternehmer laden sich zur Lösung interner Probleme externe Fachfremde ein, denen die "Betriebsblindheit" schlicht fehlt.
Betriebsblindheit ist i.d.R. eine Blockade, Denkprozesse zu gehen, die im Betrieb obsolet sind.
---------------------------------------
Aber nun zum THEMA:
http://de.sputniknews.com/politik/20150728/303491977.html#ixzz3hAONQVsC
http://quer-denken.tv/index.php/1605-die-usa-bezahlen-die-schlepperbanden-fuer-die-asyl...
Im Auftrag
Die Inhalte obiger Verweise führen zum gleichen Ergebnis.
Die Kernfrage ist, „im Auftrag“, ja oder nein
Im Auftrag bedeutet, wer bezahlt, respektive, wer geht in Vorleistung.
Weder die Schlepperboote selbst, noch der Diesel für die Motoren, noch das Personal lässt sich mit Schuldscheinen der Afrikaner bezahlen.
Die Schuldscheine werden ausschließlich von den Schleppern selber aber von keinem weiteren Gläubigern akzeptiert.
Besagte Schuldscheine sind die einzigen geldgleichen Leistungen, welche die Pseudoasylanten zur Verfügung haben.
Innenpolitik/Außenpolitik
Das Wissen darüber, dass fremde Staaten durch gezielte Aktionen auf ihre innenpolitische Situation beeinflusst werden können, ist so alt, wie die Staats-Diplomatie selbst.
Wenn ein Staat A. einen Staat B. durch Aktionen, welche auf seine Innenpolitik zielen, destabilisieren möchte, (Beispiel: diverse Farb-Revolutionen) ist die Grundeinstellung des initiierenden Staates A. auf den Zielstaat B., also seine Regierung, eine feindselige.
Man lenke hier auch gerne mal den Fokus auf die ausländischen Unterstützer der Oktober Revolution in Russland.
Es ist überliefert, dass diverse revolutionäre Druckschriften in Leipzig nicht nur gedruckt sondern auch von dort bezahlt wurden.
Zur Erinnerung:
Deutschland und Russland befanden sich im Krieg.
Gegeneinander!
Das Ergebnis der von Deutschland initiierten innenpolitischen Destabilisierung Russlands führte zum Separatfrieden.
Auszug Wiki:
“Russlands Ausscheiden aus dem Kriegsgeschehen nach dem Separatfrieden mit den Bolschewiki ermöglichte zwar die Deutsche Frühjahrsoffensive 1918, doch blieb auch diese letztlich erfolglos.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg
Damit war diese Aktionen für sich genommen isoliert betrachtet an der Ostfront Kriegs entscheidend, wenn auch der Krieg im Ergebnis dann doch anders verlaufen ist, was aber andere Ursachen hat.
Übertrag auf heute
Punkt 1
Die USA verhalten sich gegen Europa im allgemeinen, im gegen Deutschland als größten Asylantenaufnehmenden im speziellen also nicht mehr oder weniger feinselig, als Deutschland 1917 gegen Russland.
Punkt 2
Würde die vielmals unterstellte Handlungsunfähigkeit Deutschlands stimmen, gemeint ist hier im besonderen die Handlungsunfähigkeit Deutschlands gegen amerikanische Interessen, wäre der Inhalt von Punkt 1 nicht erforderlich.
Schröders „Nein“ zum Irakkrieg, Westerwelles „Nein“ zum Libyen Krieg, sowie Merkels „Nein“ zum Ukraine Krieg sind drei herausragende Taten von deutschen Politikern zu herausragenden Ereignissen der Weltgeschichte, die etwas anderes anzeigen.
Freilich wurden Erstere in direkter Folge ihrer Worte entmachtet.
Aus dem freudschen Versprecher des amerikanischen Folgeredners auf der Konferenz nach Merkels „Nein“, als er sodann von der Ex Kanzlerin sprach, wurde jedoch bislang keine Realität.
Übertrag auf morgen
Die letzten Worte rekapitulierend, ist also eine wesentlich deutlichere von den USA emanzipierte deutsche Politik möglich, als wir gemeinhin annehmen.
Ich denke es ist an der Zeit, nicht zuletzt bezüglich der Kernaussage dieses Fadens, diese emanzipierte souveräne deutsche Politik einzufordern!
Ich denke, dass die jüngst geäußerten Befürchtungen Friedmanns (Stratfor) berechtigt sind.
Der Text ist aber noch nicht zu Ende
Kann man einen untergehenden Hegemon sich selber überlassen?
Wer dies glaubt ist überheblich.
Der Schulterschluss kann sich also keinesfalls nur auf Deutschland/Russland (ff.China Brics) konzentrieren, sondern muss die USA lange lange vor diesem Schulterschluss längst schon perspektivisch ebenso dazu eingeladen sein.
Der Lösungsansatz heute kann insbesonders nach den Erfahrungen des letzten Jahrhunderts ein ausschließlich globaler Lösungsansatz sein.
Ich hoffe auf dieser Baustelle sind wir schon unterwegs.
--
Mahatma Gandhi:
"Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."