Referendum zum Thema Trading & Börsenanalysen!
Hallo Börsianer,
in verschiedenen Threads, einige befinden sich schon nicht mehr auf der Hauptseite des Forums, wird kontrovers diskutiert, wie wertig die Analysen sind, wer wem dankt, oder auch nicht, welcher Standard einer Analyse in der Praxis brauchbar ist und welcher für das Trading ungeeignet.
Ich bin nach längerer Überlegung zur Ansicht gekommen, daß jede Analyse mit einer Tradingidee/ Tradingvorschlag, bestehend aus einem Einstiegspunkt, einer Risikobegrenzung und einer Zielvorstellung versehen sein sollte.
Dieser Tradingvorschlag soll allen Lesern, egal ob sie etwas von Elliott-Waves, Charttechnik oder sonstigen Techniken verstehen helfen, die Wertigkeit der Analyse im nachhinein besser einschätzen zu können.
Ich bitte daher jeden, der sich für das Thema Börse, Chartanalyse und Trading interessiert, hier seinen persönlichen Kommentar/Wunsch abzugeben.
JA = Analysen sollten in Zukunft mit einer Tradingidee des Analysten unterlegt sein. Einstiegskurs, Stop und Ziel sollte erkennbar sein! (Wohlgemerkt Idee! Ob der Analyst den Trade macht, bleibt ihm überlassen.)
Nein = Es ist nicht sinnvoll/erforderlich/notwendig, daß Elliott- oder Chartanalysen einen Tradingvorschlag beinhalten. Es muss nicht nachvollziehbar sein, ob die Aussagen des Analysten anhand eines Tradingvorschlags nachvollziehbar sind.
Bitte um Meinungen!
Gruß Zorro
--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.