Hier kann man die Auszählung verfolgen... (Mit "Wetterkarte") / Aufheiterung: griechisch-bajuwarische Demokratie

Bernadette_Lauert, Sonntag, 05.07.2015, 23:05 (vor 3851 Tagen) @ Chekov6182 Views
bearbeitet von Bernadette_Lauert, Sonntag, 05.07.2015, 23:19

Bitte folgende URL:
http://ekloges.ypes.gr/current/e/public/index.html?lang=en#{%22cls%22:%22main%22,%22par...

Nix mehr grün; alle auf Konfrontation mit den "Institutionen" und ihrer Reichskanzler-Heinrich-Brüningschen Austeritätspolitik.

So funktioniert es nicht, Leute; mit den "Institutionen", die nach allem was ich mitbekommen habe, Vermögensabgaben verhinderten.*
*Wobei ich diesen Punkt noch besser nachrecherchieren will, weil Volker Kauder [[kotz]] in einer Talkshow behauptete, das Gegenteil wäre richtig. Sicher ist sicher.
Aber grundsätzlich haben die Griechen auch zu einem nicht mehr funktionierenden System Oxi gesagt.

[image]

Obschon ich für den Notfall schon etwas Mitleid gesammelt habe, für jene die vielleicht enttäuscht werden, wenn sie zu sehr auf die Werthaltigkeit von digitalem Bankengeld gesetzt haben. Obwohl in der Wirtschaftshistorie immer galt: Sachwert schlägt Buchwert.

Ganz ehrlich: Ich bin einfach nur gespannt, wie das weitergeht, da ich keine verlässliche Zukunftsprognose kenne.

Aber ich werde die Entscheidung der Griechen respektieren. Die hatten bis in 1974 das "Das Regime der Obristen" - eine Militärdiktatur.

Wir lassen uns auch noch verarschen, von der politischen Obrigkeit. Aber wir haben schon mehr Erfahrung mit der Demoktatie. Hier eine doppeltcodierte kritische Auseinandersetzung mit unserer Demokratieform (am Beispiel von Bayern), die ich voll gut finde:
https://www.youtube.com/watch?v=UZe4LzAG1lA (9m:53s)

Die Bajuwaren lassen sich ganz offensichtlich gekonnt und mit Stil verarschen, wenn ich den richtig verstanden habe. Passend heute: schöner Bezug zu griechischer Demokratie und Philosophen...

Gruß, Bernadette


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.