Ich bin anders als die meisten

stocksorcerer, Donnerstag, 28.05.2015, 10:41 (vor 3885 Tagen) @ sensortimecom2415 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 28.05.2015, 11:05

In Sachen Technologie bin ich schon ein Stück weit paranoid. Aber wer weiß, wofür das gut ist. Andere hätte ein gewisses Maß an Paranoia vielleicht auch vor Drohnen bewahrt.^^

Wer mit I-Phone und Navi unterwegs ist und bei Aldi, Lidl, im Buchhandel und an der Tankstelle mit Karte zahlt, dem kann es vermutlich völlig egal sein, dass da auf einer zusätzlichen Karte ein zusätzlicher Chip ist.

Wenn ich so etwas zwangsweise nutzen müsste, würde ich einen Abschirm-Behälter suchen, in dem ich die Karte versenke, solange ich sie nicht brauche, damit sie nicht andernorts ausgelesen werden kann. Welche Frequenz wird benutzt, bzw. was hat das normalerweise für eine Reichweite? Sind das bloß 30 Zentimeter oder mehrere Meter?

Ich jedenfalls würde es nicht lustig finden, wenn irgendwelche Leute oder Behörden mit einem Fingerschnippen jederzeit und allerorten meinen Namen und Standort ermitteln können. Wir hier im Gelben werden ja schätzungsweise ohnehin zu einem großen Teil als Staatsfeinde geführt bei BND und NSA.

Vermutlich wird eine Argumentation bei Otto-Normal aber wirklich schwierig sein. Die meisten verstehen ja schon nicht, dass sie mit ihrem permanenten Mit-Karte-zahlen dem Bargeldverbot Vorschub leisten. Aber auch das Bargeldverbot wird diese Leute zunächst mal nicht erschrecken. "Ist ja alles "praktischer" mit Abbuchungen."

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.