Vergiftungserscheinungen/Lähmungen auch schon früher bei Kälbern: Wegen DDT + EDIT
Dazu ein Interview mit Dr. Claus Köhnlein (Co-Autor von "Virus Wahn") bei Alpenparlament.tv, durchgeführt durch Michael Vogt (hochgeladen Juli 2011):
Dr. Claus Köhnlein - Virus-Wahn: Milliarden-Profite mit erfundenen Seuchen
www.youtube.com/watch?v=FbHB38IWuLU
Zitat ab 40:15:
"Also als mein Co-Autor [Torsten Engelbrecht] mit diesem Thema [Polio] ankam, da dachte ich lasst uns da die Finger davon lassen. Dann hört uns kein orthodoxer Mediziner mehr zu, wenn wir jetzt auch noch die Kinderlähmung mit reinnehmen. Dann habe ich mir aber die Argumente angehört und hab dann sehr schnell festgestellt, dass es tatsächlich so sein konnte. Und ja vor allen Dingen bei den Kälbern ja auch offensichtlich anerkannt so gewesen ist, dass durch den damals sehr sorglosen Umgang mit DDT sich das Zeug in der Muttermilch angereichert hat [s. oben verlinkten Film über die Folgen der Anreicherung von Glyphosat im Urin der Rinder] und bei den Kälbern die sogenannte Kälberlähmung ausgelöst hat. Da wurde es akzeptiert als ursächliches Agens, das DDT. Wir wussten damals nicht wie giftig das Zeug ist [Es ist nicht ganz klar wen er mit "Wir" meint. Er selber ist ja kein Veterinärmediziner.], so ähnlich wie mit AZT [= Zidovudin, Bestandteil des heutigen, sehr giftigen AIDS-"Heilungsmittel" Retrovir, das früher mal ein Krebs"heil"mittel war], wußten wir am Anfang ja auch nicht. Aber das hat halt eine sehr lange Halbwertszeit [im Körper des Rindes]. Und deswegen hat sich das in der Muttermilch angereichert und wurde so auf den Säugling oder das Kalb übertragen."
EDIT:
Ich habe gerade versucht genaueres zum Begriff Kälberlähmung zu finden. Es war mir nicht möglich. Es gibt nur die Erwähnung dieses Begriffs in Foren, Blogs oder Webseiten, aber keinerlei wissenschaftlichen Text dazu, nicht einmal ( :-/ ) Wikipedia kennt diesen Begriff.
Auf englisch gibt es zu "Calves paralysis" deutlich mehr, aber da habe ich nicht weiter geforscht.