Hat jemand Erfahrung mit Aufzugsgaragen?

Olivia, Mittwoch, 20.05.2015, 18:44 (vor 3892 Tagen) @ Olivia2327 Views

Das Planen und Zeichnen führt leider nicht an der unbequemen Tatsache vorbei, dass wir aus Platzgründen zwei hintereinander liegenden Aufzugsgaragen einplanen müssen, um die nötigen Stellplätze bereitstellen zu können.

Da ich bisher noch keinem Architekten einen konkreten Auftrag gegeben habe (ich möchte erst den Verkaufsmarkt und die Kosten einschätzen), sondern lediglich Vorgespräche geführt habe, versuche ich, so viele Unklarheiten wie möglich vorab zu beleuchten. Teure Überraschungen kann ich nicht gebrauchen.

Marktführer scheint die Firma Wöhr zu sein. Mit ihr habe ich inzwischen auch Kontakt. Die Preise für eine solche Angelegenheit sind selbstredend hoch. Sie arbeiten vermutlich aber auch sehr zuverlässig.

Meine Frage: Kennt jemand andere Firmen, die diese Art von versenkbaren Einzelgaragen herstellen? Ich habe nämlich keine gefunden. Die Garagen müssen in der sehr langen, aber nur 3,50 m breiten Einfahrt untergebracht werden.
Bei Wöhr gibt es Innenabmessungen von 2,30 x 5,30 (plus jeweils 0,25 Wand, die gestellt werden muß).

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Bauteilen? Können unerwartete Zusatzkosten entstehen? Derzeit rechne ich nur die Erstellung der Wanne mit den o.g. Innenmaßen und anschließend die Technik. - Wenn die Garage versenkt ist, kann man sie nicht mehr sehen, da das Dach gemäß der Umgebung belegt werden kann. Die Garage ist im versenkten Zustand überfahrbar.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.