These des Tages: Gabriel wird Merkel ablösen

mabraton, Dienstag, 05.05.2015, 13:37 (vor 3906 Tagen)6146 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 05.05.2015, 14:18

Liebe Gemeinde!

Ich wage die Prophezeiung, dass Sigmar Gabriel in Bälde die Unantastbare Super-Angie "USA" (in Anlehnung an den Spitznamen der Wagner-Familie für den Führer) ablösen wird. Ich gehe davon aus, dass die Chefetage mit "USA" nicht mehr zufrieden ist. Sie agiert in Sachen Russland/Ukraine nicht wie gewünscht. Jetzt ist ein ausführliches, überzeugendes Interview der Nazi-Zeitzeugin Haverbeck in die staatskontrollierten Medien gerutscht. Der Bilanz-Verlängerung auf EU-Ebene steht sie auch nicht kritiklos gegenüber. Gibt es noch mehr Gründe, die mir gerade nicht in den Sinn kommen?

Man sieht insgesamt die relative Gefahr einer "zu unabhängigen", den USA nicht zuträglichen Position. Der Hegemon selbst steht unter Druck. Aufgrund der sich insgesamt negativ entwickelnden eigenen Position sieht man sich zu Maßnahmen gezwungen. Die Dinge sollen sich insgesamt zügiger und reibungsloser entwickeln.

Auf der Klaviatur der Möglichkeiten hat sich die Veröffentlichung der geheimdienstlichen Zusammenarbeit bei der Spionage der deutschen Wirtschaft und europäischer Partner angeboten. Das hört sich nach einem gewagten Schritt an. Aber die Lage erfordert es. Man sieht genügend Spielräume, die Affäre so zu managen, dass sich am Status Quo nichts ändert. Der NSA-BND Komplex arbeitet sowieso weitgehend unabhängig von den Statthaltern.

Liebe Gemeinde, gibt es dazu irgendwelche Einwände? [[zwinker]]

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.