Die Alternativen - Zwangshypo und Au-Verbot
Wie man es auch macht, es kann falsch sein.
Aber nichts tun ist erst recht falsch.
...............
Ganz genau DAS ist es. Die Illusion der Alternativen. Es gibt keine!
Wie man es macht ist es falsch!
Und ins Ausland??? Bitte, wohin?
Russland? - ohne familiäre Strukturen dort geht nix!
USA - sich bei den Zeltstadtbewohnern ansiedeln?
Australien - meine Nichte hat travel and drive dort gemacht..... und ist dann verfrüht nach Hause gefahren, um in diesem "schlimmen" Land hier weiterzumachen.
Kanada - Mein Mann hatte jahrelang einen Paß und vermeintlichen Bau-Grund.
)) Da gab es dann doch gewisse Ausländer-Regeln und die Bebauungsgenehmigung kam einfach nicht zustande. Aber die Steuern und Abgaben wurden jährlich höher. Beim Verkauf blieb dann nicht viel übrig. Gott sei Dank war er es wenigstens los. Wir haben junge Kanadier getroffen, die vor den dortigen Wirtschaftskrisen geflüchtet sind? Erfahrungen bei einem eigenen Besuch: Interessant für Touristen, aber nicht sehr einladend.
China: Ein Bekannter hat zwei Jahre dort gearbeitet und wollte mit seiner Partnerin eine kleine Produktion aufbauen. Beide jung. Sie machen das jetzt in Portugal. Die Probleme, die sie dort haben, reichen ihnen bereits.
Mit VIEL Geld oder als Tourist ist natürlich alles rosig und machbar! Oder mit einem derzeit sehr gesuchten Beruf und entsprechender Jugend. Fußkranke sind nicht erwünscht.
Bereits in Spanien gilt die Aussage: "Wie wird man in Spanien Millionär?" - Antwort: "Indem man als Multimillionär ankommt".
Außer Europa bleibt für Europäer vermutlich wirklich nur die Alternative USA oder Australien. In Südamerika sind die Alemanos Quadrados zwar etwas beliebter als die Gringos. "Dazu" gehören sie aber trotzdem nicht. Die Mentalitäten sind einfach anders. "Wir" sind mental "Klein-Amerika". Die anderen aber nicht! Dort gelten Clan- und Familienstrukturen etwas. Da sind wir arm dran. Hier geht alles in Richtung "Selbstverwirklichung und Vereinzelung". Damit hat man sehr schlechte Karten!
--
For entertainment purposes only.