Es war eine einfach Gegenprobe Deiner These - und zu dem angeblich fehlenden Gärten (ed)

azur, Samstag, 18.04.2015, 11:49 (vor 3923 Tagen) @ Hasso3907 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 18.04.2015, 11:52

Es ging um die These, dass die Kinder mit der Betreuung ihrer anstrengende Eltern überfordert seien. Das hatte Meph mir geantwortet und Du hast dem zugestimmt und die Mütter mit BPS eingeführt. Oder?

Hier im Prenzlauer Berg haben viele Kitas riesige Gärten, wie unsere Kita (nur der Betreuungsschlüssel nervt - das ist nämlich alles im Zuge der Vereinigung und der Bankkrise Berlins zusammengespart worden, wie die Raumuzahlen oder die Kinderbibiothken oder Schwimmbäder, die auch noch runtergekühlt wurden: In den Sparmassnahmen sind Grandzahlen ausgewiesen).

Die Eltern kommen hier fast durchweg nun aus dem Westen. Eben Prenzlauer Berg.

Woher ich meine Weisheit habe, fragst Du? Nun das schrieb ich doch und ich weiß nicht, warum Du es nicht lasest! Schrieb von meinen vier Kindern und von den Kindern vieler Freunde. Also aus der Luft gegriffen* ist auch das nicht, wovon ich hierzu schrieb, nicht wahr? Man sieht ja in der Kita auch andere Kinder.

Es soll doch jedes Elternteil so halten, wie es das will und kann. Man muss nicht eine Seite diffamieren.

Aber Kitas als Pharmahelfer zu deklarieren, dass trägt nicht. Im Übrigen ist bei Kosten dem Staat das Hemd näher als das Hose. Kitaplätze zu schaffen und zu betreiben ist tuerer, als Betreuungsgeld. Das muss der Staat bezahlen und da interessieren weiter Interessen nur t. w.

Viele freundliche Grüße

azur


* aber aus der Luft gegriffen ist die Behauptung, dass Mädels nur böse Buben wollten und alle Jungs, die erst spät Freundinnen haben, sind die einzig wahren guten.

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.