Nachforschen

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 15.04.2015, 13:20 (vor 3926 Tagen) @ nereus2353 Views

Danke für den Hinweis!
Klar hab ich das gesehen, woher diese Art der Darstellung kommt. Jetzt sind wir mal frech und unterstellen den Türken, dass dabei die Hälfte gelogen ist.
Dann bleibt immer noch soviel übrig, dass ich an der Version, die (zumeist unbelegt) von den Armeniern oder den Deutschen kommt, so meine Zweifel habe.

In einem anderen Forum wurde ich auf die Informationsmöglichkeit anderer Art hingewiesen:
"Das Material ueber die Vorgaenge im Osmanischen Reich im Archiv des
Auswaertigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland wurde
wissenschaftlich aufgearbeitet zur Verfuegung gestellt. Eine oeffentlich
rechtliche Dokumentation auf Basis des bundesdeutschen Archivmaterials
wurde erstellt ("Aghet") und mehrfach ausgestrahlt."

Aber warum komm ich da als Otto Normalo nicht dran? Ich will doch nichts anderes, als die Vorgänge VOR 1915 mal nachlesen können, wenns nicht neutral geht, dann von der einen und auch von der anderen Seite.

Aber das klappt nicht. Und wenn ich dann nachhake, krieg ich immer nur zu hören - das war ein furchtbarer Genozid, damals bei den Armeniern, - genügt Dir das nicht?

Das erinnert mich an eine gezielte Meinungsvorgabe. So was gibts auch für die Vorgänge im 3. Reich. Da mein Großvater im Widerstand umgekommen ist, habe ich mich sehr intensiv, - vor allem mit Zeitzeugen, auseinandergesetzt. Deshalb weiß ich viel mehr als jemand, der sein Wissen nur aus Büchern bezieht. Aber ich weiß auch, was Unsinn ist, und was der traurigen Wirklichkeit entspricht. Aber graderücken darf man das nicht, das ist genauso tabu wie die Vorgänge um den Holocaust der Juden in der Ukraine in den 20er Jahren. Das paßt einfach nicht in das von oben vorgegebene Bild.

Diese Dinge gefallen mir nicht. Ich betrachte mich als mündigen Bürger und will die Wahrheit wissen, - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deshalb hake ich bei dem Armenienproblem nach.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.