Richtig & die Worte sind eine offene Ansage..

Centao, Sonntag, 15.03.2015, 12:50 (vor 3956 Tagen) @ Rumbidu2626 Views

an die "Koalition der Willigen", daß sich diese "Denker-Truppe" nun ganz offen um die weltweite Macht bemüht. Das wäre in den 90ern noch nicht möglich gewesen. Die quasi offene Einforderung blinden Gehorsams des ultrarechten Flügels zeigt den Wandel, ja der versuch der offenen Beherrschung in der US-Außenpolitik durch die Neo-Cons an. Europa täte gut daran stärker mit der APO in den Staaten zusammen zu arbeiten um die "Demokratie" dort zu stärken.

Sicher ist der Genozid bisher nur eine theoretische Spielvariante..

Das Interview zeigt auch die "vermeindliche" oder "wirkliche" Schwäche der (verbleibenden) Demokraten in der US-Regierung an.., wann sind noch mal Wahlen?

Diese abgeschotteten Netzwerke der Macht sind durch ihre zunehmende innere Radikalisierung und direkte Machtübernahme ohne jegliches ethisches Verantwortungsgefühl (insbesondere für das eigene Volk!) ein an sich unlösbares und gefährliches Problem.

Allein die Inhaltsdarstellung der Link-Beiträge von @mercury zeigt aktive Kriegsmaßnahmen als legitime Mittel der Innen- und Aussenpoltik an.
Krieg ist einfach nicht mehr das letzte Mittel der Wahl, Clausewitz dreht sich dabei im Grabe um..

Inhaltlich wenig überraschend, zeigt es die innere, sich verschärfenen Widersprüche des Systems. Den die Think-Tanks sind wahnsinnig weit weg von der Wirklichkeit.. (allein in D) mit hunderten von gnadenlosen Widersprüchen (z.B. Bundeswehr).

Im Sinne der zunehmenden Paranoia, vielleicht sogar ausgelöst durch debitistische Prozesse und Entropie kommt sogar eine Verstärkung der netzwerkinternen Radikalitätsthesen in Betracht, die den "Aussen" stehenden undenkbar, ja absurd erscheinen.

Für mich wäre es auch interessant, wie es mit einer NWO-Regierung aussehen würde, die ja die Partikularinteressen (logistisch) berücksichtigen soll..
[[ironie]]

Grüße,
CenTao


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.