Feinde ohne Amtsausweis sind doch harmlos

Friedrich, Samstag, 14.03.2015, 22:22 (vor 3957 Tagen) @ Prophet4634 Views

Oh Prophet,

vorsicht mit Deinem Feindbild: am Ende gehörst Du nämlich auch zu jenen, die dieses System am Leben erhalten. Benutzt Du den Euro? Da werden bei jeder Benutzung Steuern fällig, die für unsere Unterdrückung und zur Finanzierung von Kriegen benutzt werden, nicht wahr?

Wo ziehen wir also die Grenze? Jeder Job hält dieses System am laufen - jeder! Nicht nur die Leute im Finanzamt, auch der Kfz-Mechaniker, der das Auto des Finanz"beamten" repariert, ist dann mit dabei - oder? Der Energieversorger, der Bauer, die Sekretärin ...

Betriebsprüfung? Gerne, aber nur durch Leute mit Amtsausweis, damit man sich auch davon überzeugen kann, dass deren Person mit hoheitlichen Rechten ausgestattet ist. Ansonsten könnte ja jeder kommen und prüfen. Nur: wer hat schon einen Amtsausweis ... ? Ich hab noch nie davon gehört oder gelesen, dass so etwas gesichtet wurde. Wie auch?

Auch die Jungs mit dem Holster haben keinen Amtsausweis und immer mehr von diesen wissen, dass sie im Grunde keinerlei Gewalt und Zwang ausüben dürfen, halt nur am Recht vorbei. Zumindest ein Teil von ihnen hat auch ein Gewissen ... wir müssen Geduld haben, auch mit jenen, die unsere "Feinde" zu sein scheinen. Die können zu unseren größten Unterstützern werden, wenn wir sie auf menschlicher Ebene überzeugen. Mehr ist nicht drin - das ist mir schon klar.

Spirituell betrachtet fliegt Dir jedes Feindbild, dass Du auf jemanden projezierst, selbst um die Ohren.

Wir kommen nicht in ein neues Zeitalter, wenn wir weiter Auge um Auge und Zahn um Zahn spielen. Das war mal altes Testament. Bedenke: die Menschen auf den "Ämtern" werden auch wach! Und da können wir doch noch mit Geduld etwas nachhelfen - ohne Feindbild und zum Wohle aller. [[zwinker]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.