Das kann ich so nicht bestätigen / meine Griechische Freundin

Sylvia, Donnerstag, 12.03.2015, 10:48 (vor 3958 Tagen) @ Wellenreiter4313 Views

Wenn Du Dich aber persönlich durch solche Aussagen angegriffen fühlst
(wir Nazis), dann solltest Du vielleicht ...

Der Eindruck, denn man aus deutschen Mainstream-Medien erhält, nämlich dass "der Grieche" jegliche Verwntwortung für die Krise bei allen anderen, nur nicht bei sich selbst sucht, und dass wir Deutschen mehrheitlich Nazis seien, deckt sich durchaus mit meinem persönlichen Eindruck aus dem privaten Umfeld.

Eine gute Freundin von mir, die ich noch aus Kindergarten-Zeiten (meiner Jungs) her kenne, ist Griechin. Hat schon auf der halben Welt gewohnt und ist dementsprechend weltoffen. Sie sagt mir immer wieder, wie sehr sie sich für ihre Landsleute schämt.

Gelegentlich, wenn ich bei dieser Freundin eingeladen bin, sind Verwandte aus Griechenland zu Gast. Wenn die Zunge durch reichlich Alkohol etwas gelockert ist (Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit), dann kommt, gebetsmühlenartig, immer das selbe:

1. XYZ (speziell Deutschland) ist Schuld an der Misere in Griechenland, nur nicht die Griechen selber.

2. Griechenland ist die Heimat der Kultur, der Demokratie, der Philosophie, usw. und der Rest von Europa würde, ohne Griechenland, noch immer in Höhlen hausen. Wir sollten den notleidenden Griechen also auf ewig (finanziell) dankbar sein.

3. Und außerdem sind sowieso alle Nazis (das kommt aber immer erst ganz am Schluss, wenn der Anstand schon komplett flöten ging, kurz bevor es mit Vlakas, Malaka, usw. losgeht [[zwinker]] ).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.