Reichtum und Armut, die verbundenen Gefäße ..

Beo2, NRW Witten, Mittwoch, 04.03.2015, 18:48 (vor 3951 Tagen) @ Olivia3490 Views

Weder die japanischen Rentner, noch die deutschen "Armen" kann man mit China vergleichen.
Die "Armut" wird am "Durchschnittseinkommen" gemessen. Diese "Armen" würden in China sicherlich als "Wohlhabend" eingestuft [...]
Oder was glaubst du, warum so viele Menschen dieses Land überfluten? Die sind alle begeistert davon, dass sie an der "Armut" teilhaben können. Von China aus würde es sicherlich eine Völkerwanderung geben, wenn die raus könnten und "davon" wüßten.

Und was glaubst DU, wo der Wohlstand in der westlichen sog. 1. Welt herkommt? Zu mindestens 50% ist es auf dem Raub und Ausplünderung von Boden, Flora, Rohstoffen etc. in den Ländern der sog. 3. Welt gegründet (Die 2. Welt war der Ostblock/UdSSR) - und somit auf der Zerstörung der Autarkie und traditionellen Kultur der dortigen Bevölkerung gegründet. Die Folge war die zunehmende Verarmung dieser Länder in den letzten 60 Jahren.
Nachdem euere Wirtschaftsunternehmen, Regierungen und Geheimdienste jene Länder ausgeplündert und zerstört haben - und ihr habt damit noch gar nicht aufgehört - kommen nun die Menschen selbst.

Und was China angeht, ihr werdet noch das Nachsehen haben. Die werden auch noch kommen, aber mit dicken Geldbatzen. Du kannst schon ziemlich viele Touristen aus China hier in Europa sehen.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.