Klingt entspannend
Man kann relativ unabhängige Mächte Heute nicht mit Waffen unterwerfen. Man muss dafür sorgen, dass die Menschen der anderen Macht wollen, dass man der besseren Macht angehören will. Die USA können Russland und China mit keinem Waffengürtel oder Waffenabwehrgürtel der Welt beikommen, wenn das dazugehörige Volk nicht will. Ein Angriffskrieg ist Seitens der heimischen Bevölkerung unhaltbar (bei allen Mächten)*. Nordkorea ist nur deshalb in der Nebenrolle, weil es, wenn die anderen Mächte untergehen, selbstständig untergehen wird - da die Bevölkerung den Duft der Anarchie riechen wird.
Ich als Imperator der zukünftigen Welt würde an dieser Stelle alles dafür tun, dass die Bevölkerung glaubt, erst die eine Macht, dann die Zweite, danach die dritte Macht wäre ein Übel, das gebändigt werden müsste. Siehe "Putin-Versteher".
Jetzt merkt man auch in Europa, auf welch übles Spiel man sich da eingelassen hat. Und hastig werden Hände geschüttelt.
Ich als zukünftiger Imperator der Welt würde Flugzeuge in Hochhäuser fliegen lassen oder so, um diesem ganzen Treiben ein Ende zu setzen. Wobei das allein nicht reichen wird. Zur Weltherrschaft brauchts noch einen richtigen Brüller. Was die Welt noch nicht gesehen hat.
* Der "Blitzkrieg" nimmt hier eine Sonderstellung ein, weil man sowohl das unterworfene Volk, als auch das eigene Volk mehr oder weniger "überraschen" kann. Das zu unterwerfende Volk kann sich nicht auf den Angriff vorbereiten, das eigene Volk kann mit einer nachgereichten Begründung überzeugt werden.